Opus veritatis scientiaeque

Der Schwarze Limbus    

18. Rahja im 47. Götterlauf nach Hal

Titelblatt
Compilationen
- Artikel hinzufügen
Archiv
Compages
Suche
meistbetrachtete Artikel
zufälliger Artikel
Umfragen
Redaktion

Menü verstecken


Reaktion auf den Opus veritatis scientiaeque 
87. Ausgabe

Wollen wir uns nun wieder auf wichtige Aufgaben besinnen?

Werte Vertreter der arkanen Zunft und werte Vertreter der göttlichen Macht.
Mit Wut und blankem Entsetzen verfolge ich nun seit einiger Zeit die hirnrissigen Diskussionen mit einem Ungläubigen, der sein Leben auf Dere schon lange verwirkt hat. Mir ist es absolut schleierhaft, dass ein Geweihter des allmächtigen PRAios sich in diesen schweren Zeiten die Zeit nehmen kann um uns und einen zwölfmal Verfluchten über seine eigenen Ansichten zu belehren. Da man nach meiner Meinung einen Körper ohne Seele und Verstand nicht mit klugen Sprüchen von der zwölfgöttlichen Macht überzeugen kann, finde ich das Verhalten des werten Praiodan Greif für feige und nicht akzeptabel. Merkt ihr denn nicht, dass hier nur noch rondragefällige Taten Abhilfe schaffen? Als Anreiz für alle diskussionsfreudigen Geweihten unter uns möchte ich euch noch einmal auf die grauenhaften Vorkommnisse in Arkanien hinweisen (s.h. Opus 87). Es ist doch klar, dass man die Kräfte eines Praioten an der Front besser gebrauchen kann, als in irgendeiner kleinen Studierstube, in der sich der Praiot versteckt und seine Zeit mit irgendwelcher unnutzen Korrespondenz vertreibt. Werter Praiodan Greif, wacht auf und tut euern Dienst an der Menschheit, damit die Menschen auf Dere wieder in Frieden ihrer Arbeit nachgehen können. Solltet ihr der Ansicht sein, dass man mich zu den Theoretikern zählen könnte, so sei euch gewiss, dass ich mich im Namen der Bruderschaft der Wissenden auf der Suche nach verblendeten Schwarzmagiern befinde, um sie ihrem gerechten Urteil zu überantworten. Wenn ihr euch nicht alleine aus dem Hause traut, bin ich gerne bereit euch in meiner Gefolgschaft aufzunehmen. Unser nächstes Reiseziel wird eine kleine Baronie in der Nähe von Punin sein. Da uns in unserer Runde noch ein Geweihter des Herren PRAios fehlt, würde ich mich sehr freuen euch in meinem Gefolge zu sehen.
Hochachtungsvoll,

Magister Thorec Thalaman
Alte und Erhabene Al-Achamie-Akademie der Bruderschaft der Wissenden von Djer Tulman zu Fasar ( Erststudium) / Fakultät der theoretischen und der angewandten Thaumaturgie, Hermetik und Alchemie der groß-alanfanischen Universalschule der Stadt des Raben, Halle der Erleuchtung, gestiftet von seiner Halbgöttlichen Weisheit Nandus

von: Tyll Zybura
Erschienen in Opus no. 90 am 7.1.2001 als Reaktion oder Fortsetzung zu Dramatische Ereignisse in Arkania: Ein borbaradianischer Putschversuch!.

Suche in 575 Opus-Artikeln

ein oder mehrere Begriffe
alle Artikel anzeigen

Der Schwarze Limbus Nachricht an die Autoren (c) 1998-2006 Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels