Opus veritatis scientiaeque

Der Schwarze Limbus    

22. Rahja im 47. Götterlauf nach Hal

Titelblatt
Compilationen
Archiv
Compages
Suche
meistbetrachtete Artikel
zufälliger Artikel
Umfragen
Redaktion

Menü verstecken


Reactio - Die Mythologica und die Wahrheit
erschienen in Opus no. 104 - den Artikel einsehen...

Werteste Magistra Sheddja,

Seht es nicht als Frevel, wir wollen sicherlich keine Verdammnis über Dere bringen. Wären es nicht unsere Seelen, die Sein handeln bestimmten, und wäre es nicht unser Mut und unsere Gerechtigkeit, die aus Seinem Mund sprächen. Er wäre gut. Forscht mit uns und gebt hin eure Seele und auch ihr werdet zu Ihm werden.
"...in jener 7. Sphäre, die Chaos und Brodem ist, befinde sich die Seelenmühle, in welcher die verdammten Seelen ein Äeon lang unter unendlichen Qualen gemahlen werden und alsdann als gehörnte Dämonen (...) die Gefolgschaft der zwölf Erzdämonen antreten."
Ist nicht alles, was wir sind, und was wir waren, selbst die Götter aus SEINer Kraft entstanden? Und sind es nicht wir, die jene Kraft in uns haben? So muss es denn nur ein kleines sein, eine Seelenmühle zu erschaffen, denn auch das Chaos kann nicht mehr Weisheit als die Größten unter uns haben...
Warum sollten wir denn unser ewiges Leben an einen anderen verschenken, wenn wir selbst zu Ihm werden könnten? 
Müssen unsere Seelen denn durch die Seelenmühle? Die Heere der Götter sollen doch auch aus einzelnen Geistern bestehen. Und sind es nicht wir, die die Qualen in der Seelenmühle bestimmen?
Doch es gibt einen Weg die Seelen in Edelsteine zu bannen, so muss es auch einen Weg geben, sie in einer Globule zu festigen. So lehrte uns schon der Kristallomant Isfaleon von Rommilys, der sich für immer an die 3ten band, um nicht IHRem Willen zu unterstehen.

Was für ein Paraphernalium wäre das wohl – die Geister in Edelsteinen, gar die der Geweihten ihren Gegenspielern zum Trotze, welch Fülle an Versuchen...

Magister Dratchur Meredin Hazar

Erschienen in Opus no. 106 am 29.4.2001 als Reaktion oder Fortsetzung zu Reactio - Die Seele und die Seelenmühle.

Suche in 575 Opus-Artikeln

ein oder mehrere Begriffe
alle Artikel anzeigen

Der Schwarze Limbus Nachricht an die Autoren (c) 1998-2006 Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels