Opus veritatis scientiaeque

Der Schwarze Limbus    

22. Peraine im 47. Götterlauf nach Hal

Titelblatt
Compilationen
- Artikel hinzufügen
Archiv
Compages
Suche
meistbetrachtete Artikel
zufälliger Artikel
Umfragen
Redaktion

Menü verstecken


Jubiläumsfeierlichkeiten in Arkania

Der ganze Kleinstaat Arkania war schon seit Wochen in Aufruhr über das große Ereignis, das seine Schatten vorauswarf: Arkania wird 1 Jahr alt! Am 2.Boron 1023 BF war Arkania offiziell gegründet worden und vor einigen Tagen nun feierte das gesamte Volk das Jubiläum mit einem Fest, wie es die Magokratie noch nicht gesehen hat: Eingerahmt von zwei Gottesdiensten zelebrierten Bürger, Regierende und die Bauern aus den arkanischen Gehöften den großen Tag gemeinsam einen ganzen Tag lang. Neben den politischen Reden seiner hohen Exzellenz Exekutor Belal von Arkania und der beiden Militärführer des Kleinstaates, in denen mit allerlei Pathos eine durchwegs positive Bilanz für das abgelaufene Jahr gezogen wurde, hatten die Feiern allerlei Kurzweil zu bieten: Schauspiel und Possenreißerei erfreuten die Leute ebenso wie Stockfechtwettkämpfe und ein abendlicher Fackelzug der Magierschaft und der arkanischen Miliz.
Während der Feierlichkeiten wurde auch die Hymne Arkanias, das "arkanische Lied" zum ersten Mal bei einem offiziellen Anlass gespielt und auch der neu veröffentlichte Text gesungen. Der doch sehr militante Text mag aus den Augen der Magierschaft verwundern - Arkania sollte doch Stadt der Magie und nicht der Soldaten werden - macht in Anbetracht der Zusammensetzung der Bevölkerung aber durchaus Sinn, denn immerhin sind der Großteil der Bürger Flüchtlinge und Vertriebene aus den Heptarchien, die auf Rache sinnen. Hoffen wir also, dass man in Arkania nicht allzu viel Zeit auf die neue Hymne verwenden wird, sondern die bislang für die geringe Größe der Akademie vorbildliche Forschungstätigkeit fortsetzt.

Drakmore E. Cardin berichtet aus Arkania

Erschienen in Opus no. 107 am 6.5.2001.

Suche in 575 Opus-Artikeln

ein oder mehrere Begriffe
alle Artikel anzeigen

Der Schwarze Limbus Nachricht an die Autoren (c) 1998-2006 Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels