Opus veritatis scientiaeque

Der Schwarze Limbus    

23. Peraine im 47. Götterlauf nach Hal

Titelblatt
Compilationen
- Artikel hinzufügen
Archiv
Compages
Suche
meistbetrachtete Artikel
zufälliger Artikel
Umfragen
Redaktion

Menü verstecken


Bittgesuch an alle Magi und Magae

Wir, Enne'Messis ibn Haschnabah ibn Rohal ben Fasar al-Fantastical, Magus extraordinarius der Groß-Tulamidischen Schule der Magischen Künste, der Exorzistischen - und Bannakademie zu Fasar, wollen euch werten Collegae nicht vorenthalten, was sich uns kund getan hat. Es gibt eine schlimme Entwicklung in unserer Welt. Die Elfen haben sich gänzlich auf die Inseln im Limbus zurückgezogen und werden sich nicht wieder in die Geschicke hier in unserer Sphäre beteiligen. Die Entwicklung in den Echsensümpfen nimmt bedrohliche Formen an. Doch das allerschlimmste, das, was die schlimmsten Unglücke unserer Welt noch weit in den Schatten stellt und jeden Aventurier bis ins Mark erzittern lässt, ist die Zusammenarbeit von Pardona mit Borbarad, dem Dämonenkaiser! Sollte sich die Zukunft wirklich so finster gestalten, wie es in dem Gesichte, das mich gestern Nacht erreichte, wirklich auf Aventurien hereinbrechen, wird uns nicht einmal mehr unser hoher Praios, noch seine gewaltigen Geschwister vor der sich entwickelnden Gefahr retten können. Wenn es Borbarad und Pardona wirklich gelingen sollte, mit einem Ritual, dessen wir nicht einmal fähig sind, es auszusprechen, den alten Drachen Pyrdacor aus seinem jahrtausende andauernden Schlafes in unsere Zeit zu reißen und unter ihre gemeinsame Kontrolle zu zwingen, dann wird es unser schönes Aventurien schon sehr bald nicht mehr geben. Wir hoffen und beten zu Praios und Hesinde, das sich diese Gesichte nie wirklich über Aventurien herabsenkt!

So bitten wir euch, edle Magi und Magae, uns unverzüglich zu antworten, wenn euch sich ähnliche Gesichte gezeigt! Wirkt eine Formel um mit uns in Kontakt zu treten und den Disput zu suchen. Bei Hesinde und Nandus, zerstreut unsere Sorgen!

Erschienen in Opus no. 120 am 9.9.2001.
Zu diesem Artikel erschien folgende Reaktion oder Fortsetzung: Aufklärung zum Bittgesuch.

Suche in 575 Opus-Artikeln

ein oder mehrere Begriffe
alle Artikel anzeigen

Der Schwarze Limbus Nachricht an die Autoren (c) 1998-2006 Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels