Opus veritatis scientiaeque

Der Schwarze Limbus    

20. Peraine im 47. Götterlauf nach Hal

Titelblatt
Compilationen
- Artikel hinzufügen
Archiv
Compages
Suche
meistbetrachtete Artikel
zufälliger Artikel
Umfragen
Redaktion

Menü verstecken


Lebensläufe gesucht!

Verehrteste Leserschaft des Opus, es ist mir eine Freude, jeden und jede einzelne von euch anzusprechen, sei es Krieger, Magierin, Abenteurer, Baronin oder was auch immer. Die Redaktion des Opus sucht für die kommenden Ausgaben schreibwillige LeserInnen, welche uns die hoffentlich in vielen Fällen höchst interessanten, spannenden oder traurigen Geschichten ihrer Jugendzeit in Worten auf Pergament gebannt erzählen und zuschicken wollen. Wir werden viele der bei uns eintreffenden Geschichten im Opus veröffentlichen, denn, so sagte schon der weise Rohal: "Via finis est." Oder um es im Garethi auszudrücken: "Der Weg ist das Ziel." So hoffen wir der geneigten Leserschaft neben erbaulicher Lektüre zusätzlich noch lehrreiche Geschichten präsentieren zu können, welche uns die Welt, in der wir leben und die in sich so vielfältig und verschieden ist, in all ihren Facetten zeigen, damit wir aus begangenen Fehlern, aber genauso aus guten Taten anderer lernen mögen.
Ich möchte an dieser Stelle explizit darauf hinweisen, dass wir keine Geschichten von erlebten Abenteuern in der Art suchen, wie wir sie ohnehin schon alle kennen! Durchaus erwünscht sind aber abenteuerliche Erlebnisse aus der Zeit von der Geburt bis zum Ende der Jugend.

In der Hoffnung auf stapelweise beschriebenes Pergament.

Für die Redaktion
adeptus maior Eborëus Zachariad

P.S. Die Essays sind bitte an die Academia Limbologica zu addressieren.

von: Philipp Schumacher
Erschienen in Opus no. 131 am 25.11.2001.

Suche in 575 Opus-Artikeln

ein oder mehrere Begriffe
alle Artikel anzeigen

Der Schwarze Limbus Nachricht an die Autoren (c) 1998-2006 Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels