Opus veritatis scientiaeque

Der Schwarze Limbus    

21. Peraine im 47. Götterlauf nach Hal

Titelblatt
Compilationen
- Artikel hinzufügen
Archiv
Compages
Suche
meistbetrachtete Artikel
zufälliger Artikel
Umfragen
Redaktion

Menü verstecken


Über die Verantwortung...

Fünfter Teil der Reihe von Auszügen aus dem Tagebuch des Kriegers Reochaid Ynlais.

Oft sprach der Schwertmeister von der großen Verantwortung, die auf uns kommenden Kriegern lastet, und von den großen und kleinen Taten, und welche Auswirkungen sie haben können. Dies alles kam mir immer maßlos übertrieben vor, denn was - so fragte ich ihn eines Tages - vermag schon ein einzelner Krieger?
Daraufhin nahm er mich zur Seite und erklärte mir: "Was vermag ein einzelner Stern, der einsam oben am Firmament leuchtet? Was vermag ein Berg, der sich mitten im Tal erhebt? Was vermag ein einsamer Brunnen? Und doch weist jeder von ihnen dem Suchenden den Weg."

aus dem Tagebuch von Reochaid Ynlais

von: Philipp Schumacher
Erschienen in Opus no. 146 am 17.3.2002 als Reaktion oder Fortsetzung zu Über Ehre und Leid....
Zu diesem Artikel erschien folgende Reaktion oder Fortsetzung: Über die Niederlage im Kampf....

Suche in 575 Opus-Artikeln

ein oder mehrere Begriffe
alle Artikel anzeigen

Der Schwarze Limbus Nachricht an die Autoren (c) 1998-2006 Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels