Der Schwarze Limbus    

Planastrale Pforten zu anderen Orten im Limbus

Viele Magi haben entfernte Orte im Limbus besucht und auch dort Wunderliches gefunden. Hier werden interessante Orte beschrieben und es wird versucht das dort Gesehene zu bewerten .

zuerst: die "Mutterseite" des Schwarzen Limbus:

Seiten rund um Aventurien | Galerien im Limbus | Live-Rollenspiel | Sonstige interessante Seiten

Seiten rund um DSA

Fanpro's DSA-Seite

Alveran - Die Götter sehen alles!
Sehr schöne Seite mit interessantem Material, Neuigkeiten, DSA-Geschichte und sehenswerten Bildern. Die Götter werden zufrieden sein...

Helden.de 
Hier findet man viel wirklich gutes Material, nicht nur für DSA sondern auch für AD&D. Zusätzlich ist eine große allgemeine Systemübersicht ist vorhanden. Besonders die Rätsel kann ich jedem Meister weiterempfehlen.

Das Aventurische Geschichtsbuch 
Eine gigantische Fülle von Informationen zur aventurischen Geschichte die einem mit politischen Karten und Zeittafeln auch ansprechend und übersichtlich präsentiert wird, machen diese Seite wohl zu einer der Besten im Limbus.

Windfeders Wolkenturm 
Wunderbare Seite mit zahlreichen nützlichen Dokumenten, v.a. zur aventurischen Magie, zum Teil im Opus erstveröffentlicht. Man findet auch eine schöne Galerie und ein gutbesuchtes Forum.

Aventurium.de 
Informativ und immer aktuell ist dies wohl einer der am meisten besuchten Orte im Limbus.

Vinsalt's DSA-Service 
Vinsalt's DSA-Service enthält leider nichts mehr zur Horasstadt, dafür aktuelle Neuigkeiten und die beliebten Foren.

Tarions Welt 
"Allgemeine DSA Seite mit viel eigenem Material für Spieler und Spielleiter. Vorstellung von Musik im Rollenspiel, Heldenfriedhof, kuriose Todesarten, Heldengeschichten, Halle der Titanen uvm."

DSA-Fantasy
Ihr findet hier eine große Zahl an Abenteuern, eine aktuelle Zeitung, sowie die Möglichkeit selbst eine Aufgabe zu lösen. Aktuelle News und eine aktive Gemeinschaft sind ebenso fester Bestandteil wie neue Berichte und Umfragen, aber seht selbst...

Epenschmiede 
Eine Überarbeitung der legendären Phileasson-Saga.

Der Orden des Heiligen Golgari 
Sehr schöne Limbuspräsenz des Golgari-Ordens mit reichhaltigen Informationen, wie einer Ausführlichen Version der "Lex Boronia", und einem Golgariten-EMail-Spiel.

Der Halbgott Nandus 
Eine Seite die sich ganz dem Nandus verschrieben hat und mit zahlreichen  Informationen aufwartet, die sich besonders für Nandusgeweihte bezahlt machen.

Die Schattenseiten 
Eine sehr schöne Seite mit interessanten Inhalten: Yol-Ghurmak, die KGIA-Akten (alles rund um einen beliebten DSA-Chat), Informationen über die Kinder der Nacht (die 'guten Vampire') und die Paladine des Mondes.

Das Kampfregel-Projekt / DSA-Club "Die Reisenden" 
Grundlegende, professionelle Überarbeitung der Kampfregeln zur 2002 erscheinenden neuen Edition der Basisbox. 2 Kampfsysteme. 1 Rollenspiel-Compendium für "gutes Rollenspiel-Verhalten". Die Ergebnisse lassen sich übrigens auch in viele andere Systeme übertragen! Des weiteren gibt es ein Forum, Links und Tipps zu den Mailinglisten, Hintergründe zum Projekt und vieles mehr!

Worm's Homepage DSA-Links 
Wohl eine der umfangreichsten Linksammlungen zum Thema DSA.

Der Sphärenwanderer
Die Heimatseite der gleichnamigen Postille bietet viel zu Aventurien und zudem mit dem Myranor-Projekt ein alternatives Myranor (bisher ist abgesehen von einer Karte davon aber noch nichts zu sehen).

 

Galerien im Limbus
Sucht man nach sowohl der Hesinde als auch der Rahja gefälliger Kunst im Limbus, so werden einem diese Pforten sicher weiterhelfen...

Elfwood
Eine der größten (Amateur-)Galerien für Fantasy im Limbus. Immer ein Auge des Limbus wert!

The Ultimate Image Archive 
Schöne Sammlung von Bildern bekannter Fantasy-Maler.

 

Live-Rollenspiel

LARP-Welt 
Bietet... eigentlich alles.

Thilo Wagners LARP Kalender 
Riesiges Angebot an Cons.

Thilo's LARP-Bilder Archiv 
Ein umfangreiches Archiv von zum Teil sehr interessanten Fotos.

 

Sonstige interessante Seiten
Es muss nicht unbedingt Aventurien der Inhalt sein, um eine Seite für DSAler interessant zu machen. Hier finden sich irdische Links, die aber in ihrem Inhalt (oft ungewollt) auf Rollenspieler zugeschnitten sind.

Melbar
Eine unglaublich tolle Auswahl an Waffen und Zubehör - für jeden eingefleischten Rollenspieler unverzichtbar. Und das zu eigentlich ganz anständigen Preisen. Unbedingt anschauen!

 

Wer Vorschläge zu weiteren Pforten hat, möge mir dies mitteilen.


Der Schwarze Limbus Nachricht an die Autoren (c) 1998-2006 Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels