Terra Magica Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels
Ende des Kapitels I: Genesis Arcani

Fünfeinhalb Jahre sind auf Terra Magica verstrichen und die Hierophanten, geboren aus dem Blute der Giganten Syt und Aeon, haben ihre Reiche zu großer Blüte geführt. Zahllose Kriege wurden ausgetragen und so mancher Hierophant vernichtet, andere haben gigantische Landstriche unterjocht und beherrschen sie Kraft ihrer Magie. Doch das Werk - die magische Kraft der Syt und des Aoen für immer an Terra zu binden - wurde nicht vollbracht. Die Welten nahe ihrer Körper - das Reich des Himmels und die Unterwelt - haben sich nur für kurze Zeit geöffnet und streben nun wieder hinfort, um die Welt sich selbst zu überlassen. Mit ihnen schwindet aber auch die Kraft der Hierophanten und nur noch wenige Wochen sollen verstreichen, ehe sie ganz verlischt. Dann sind die Völker Terras ganz sich selbst überlassen und die mächtigen Reiche werden zerfallen. Hader und Streit wird wieder zwischen Clans und Stadtstaaten herrschen, doch vielleicht finden sich auch mächtige Könige und Cäsaren welche wieder Weltreiche errichten - und vielleicht wird in ihrem Staat ein Gott verehrt, dessen Züge ganz denen der einstigen Hierophanten gleichen.

Ob jemals wieder eine Zeit kommen wird, wo die Wunden der Giganten aufbrechen und aus ihrem machtvollen Blute Wesen von der Art der Hierophanten erstehen, vermag niemand zu sagen...

Der Geist von Gul JacambarGilgaKaiser Calant
Palan CoraxAbbadonAsha'ZarSnaga da BrechaGul Jacambar
Kalif RadamanthisHochkönig Engerim EisenarmJhek

Im Namen der Spielleitung möchte ich mich bei allen Mitspielern für das (wenn man das Testspiel mitzählt) einjährige Mitwirken an der Welt von Terra Magica bedanken. Bis auf wenige Ausnahmen wurde schön gespielt, wenn sich die Geschichte am Ende auch ganz anders entwickelt hat, als dies geplant war. In jedem Fall wird es jetzt ein längere Pause mit Terra Magica geben, ehe dann vielleicht im Herbst ein zweites Kapitel folgt. In der Zwischenzeit kann man sich ja mit Durien vertrösten, das einen in eine völlig andere Welt führt. Es wäre schön, wenn ihr noch helfen könntet, die Welt von Terra Magica auch nach dem Spiel noch etwas zu bereichern, das soll heißen:

- Besucht bitte das Forum und schreibt dort alle Verbesserungsvorschläge rein, v.a. was die von euch gespielten Rassen betrifft (Einheiten, Erweiterungen, Startbedingungen etc.), damit könnte ein zweites Kapitel dann hoffentlich ausgewogener gestaltet werden.

- Wer sein Reich für alle Zeiten in den Chroniken von TM verewigen möchte, möge mir doch bitte einen Abriss über dessen Geschichte und Kultur schreiben. Was hat sich in diesen fünfeinhalb Jahren innerhalb des Reiches und an dessen Grenzen ereignet? Welche großen Persönlichkeiten hat es hervorgebracht, welche jetzt - nach dem Verschwinden der Hierophanten - auch noch von Bedeutung sein könnten, oder welche mächtigen Feldherren und Magier sind den Kriegswirren zum Opfer gefallen? Auf welche alten Sagen und Geschichten hat sich der Glaube des Volkes gegründet?
All dies sende man mir dann bitte per E-Mail - zu beachten: Nur reiner Text, also keine Word-Dateien oder Ähnliches, und unbedingt als Attachment schicken, nicht innerhalb eines Mails! Natürlich werden diese Dinge dann später als Teil einer näheren Beschreibung von Terra Magica hier präsentiert werden.

Also dann, ich hoffe es hat euch Spaß gemacht,
Markus


wie TM die Zugriffe auf rollenspiel.inter.at bestimmte

 (c) 2003-2004 Markus Penz