|
|
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
Die Untersuchung der Ogerstein-Pyramide (Teil 2) 49. Woche des 1. Jahres ...man konnte jetzt endlich probieren die Oger zu beherrschen. Auch wenn Magus Rinner in der Herbeirufungsvariante der stoffenlichen Bewohner von Terra, insbesonder der Oger nicht bewandert war, so konnte er doch eindeutig den 2-fach in sich geschlossen astralen Strahlenring der gedanklichen Herbeirufungs-Matrize erkennen. Doch zu seinem Schrecken musste er auch erkennen, dass er mit der Erkundung des astralen Gefüges die Herbeirufung bereits ausgelöst hatte. Beim Obersten, er hatte es getan. Er hatte wie einst beim Oger-Zug, diese Berge aus Fleisch und Fleischfesser von einem Berg gerufen. Doch wichtig war jetzt, dass er die Konzentration bewahrt und langsam aus der Matrize hinausgleitet und im Geflecht der magischen Nodices, Knoten, Fäden und Ringe nicht noch etwas zu verändern. Langsam fühlte er wieder die körperliche Anwesenheit von seiner Schülerin und Nachfolgerin Magistra Walburga Wallenstein und glitt wieder in das Diesseits.
Die ganze Gruppe zeigte sich doch leicht erschüttert ob der zu erwarteten Ereignisse! Wieviele Oger es sein mögen? Alte Sagen und Legenden über den einstigen Ogerzug kamen den Leuten in den Sinn, in Zeiten als das Imperium noch gar nicht so fern war. Tausende sollen es gewesen sein. Sie kamen über das Land und zerstörten es. Sie fraßen fast alles was ihnen über den Weg lief. Egal Mensch, Zwerg oder Elf - ein jeder musste sich dann zurückziehen, für Jahre in den Bergen verstecken und hin und wieder einen aus dem Hinterhalt zu erlegen. Bis zu jenem Tag als die Zwerge zum Bündnis des Steins baten und schießlich die größeren Trolle und Erbfeinde der Oger aus den Bergen herabstiegen und es zu einer titanischen Schlacht kam. Schließlich wurden die Oger von den Trollen vernichtet und doch waren die Trolle erzürnt, dass ihnen damals nur so wenige der anderen Völker geholfen haben. Sie gaben den andern Völker zu verstehen, dass sie sich zurückziehen werden und erst wiederkommen, wenn die jeweiligen Völker wieder Mut zeigen und ihnen eine angemessene Festung als Entschädigung bauen würden. Geblieben ist nur der Hass dieser Völker.
In den nächsten Tagen trafen immer mehr Nachrichten bei Magus prior extraordinarius Gottfried Bauernlieb Rinner ein: Die Oger - sie kamen! Sie stiegen herab von unbekannten Tälern, sie stürmten aus der Wildnis hervor und kamen grunzend von den Orklanden daher. Sie würden kommen, doch wieviele es waren, war noch nicht abzuschätzen, aber mit 2 Dutzend musste man wohl mindestens rechnen. Die Provinz wurde in Alarmbereitschaft versetzt und mehr Truppen ausgehoben um einer etwaigen Bedrohung herzuwerden. Und auch von seiner "Ogerstein´sche Akademie zum Schutz und Trutz der Heimat
(wider dem orkischen Geschmeiss)" kamen ihm AdeptenInnen zu Hilfe. Doch reichen würde es bei einem Kampf wohl kaum.
Heute war es schließlich so weit. Man konnte ihr Kommen riechen und hören. Gut 18 Oger stiessen schließlich in die grüne Wiese vor Pyramide hinein. Die Anspannung war jedem ins Gesicht geschrieben, denn sie trabten weiter darauf zu, während ihnen noch ihr sabberender Schleim aus dem Mundwinkel tropfte. Waffen wurden in Stellung gebracht und MagierInnen begannen sich auf Kampfzauber zu konzentrieren, doch dann geschah das Unfassbare. Kurz vor dem Ogerstein hielten sie inne. Wie in Trance standen sie einfach da und starten auf Pyramide. Nichts anderes erregte ihre Aufmerksamkeit. Nichts anderes konnte ihr Aufmerksamkeit erregen! Aber wie lange würde so bleiben?
Magus Rinner begann schließlich fieberhaft an eine Lösung zu denken: Er konnte es nicht anders er musste probieren sie alle zu beherrschen. Etwas anderes konnte er gar nicht zulassen. Und dann würde er sie wegbringen, irgendwohin wo sie keinen Schaden anrichten können - vielleicht an den Nordpol? Aber soweit brauchte er noch gar nicht überlegen, jetzt mussten erstmal andere Vorbereitungen getroffen werden. Schließlich begannen sie zu er, seine Schülerin und die 6 weiteren AdeptenInnen mit der Errichtung des Beherrschungsrituals - es musste einfach gelingen mit all den Möglichkeiten diese Ungeheuer unter Bann zu schlagen und sie dann weit weg von hier zu führen....
Die Bauern von Erbelauen
|
|