|
|
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
Der Zorn des Uralten 4. Woche des 2. Jahres Ein schöner Abend im Reiche Abanasinia, das hätte es sein können.
Handlungen im Norden allerdings hatten das Verhindert. Viel Leid würde es geben. Siull, der UrWyrm, welcher seit einiger Zeit im Reiche Abanasinia seinen Hort hatte, spürte das Sterben seiner Artgenossen. Auch Benediss bemerkte die Veränderung in den arkanen Strukturen.
Ein Aufschrei, zuerst mental zu vernehmen, kurz darauf das gewaltige Brüllen des Uralten, welches durch Mark und Bein ging und durch das ganze Reich fuhr. Erfüllt mit Trauer, wandelte es sich plötzlich in abgrundtiefen Haß.
Benediss spürte wie Siull mit ihm Kontakt aufnahm, so wie sie bereits oft in letzter Zeit miteinander gesprochen hatten.
HÖRE, S´ZKRECHIM. DIE BRUT DER MENSCHEN TÖTETE ZWEI MEINER FAMILIE. HINWEGGERAFT WEGEN KLEINEN UNBEDEUTETEN KREATUREN. VALUN, DAS DU VERWEICHLICHT BIST, ICH ENTSAGE DIR. MEIN HASS BRENNT SO STARK WIE MEIN FEUER UND DIESE FLAMMEN WERDEN ES SEIN, WELCHE DAS GESCHLECHT DER MENSCHEN HINFORTBRENNEN WIRD, BIS DAS DER LETZTE DIESES UNWÜRDIGEN ABSCHAUMS NICHT MEHR IST, ALS ASCHE, WELCHE DEN BODEN NÄHRT.
ICH, SIULL´BENKELENDRIX, ERKLÄRE DER MENSCHHEIT DEN KRIEG!
Sprachs, breitete seine Schwingen aus und hob sich in die Lüfte.
Der Gottkaiser beobachtete wie die Sonnen entgültig versank. Blutrot war der Himmel gefärbt. Es hätte ein Omen sein können.Und es hätte ein wunderbarer Abend werden können im Reiche Abanasinia...
Abanasinia, Reich der Schlange
|
|