Terra Magica Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels
Nuntius Magicus - Der Magische Bote

Der Ausbruch
6. Woche des 2. Jahres

Wenige Monde erst ist es her, daß unvorstellbares geschah.
Wer zu Felusharbud weilte konnte sehen, wie sich die alten, steinernen Tore der Ahnen, die diese in den Fels geschlagen hatten, öffneten.
Heraus strömten Tausende und Abertausende Zwerge - bis an die Zähne bewaffnet und gerüstet in strahlende Kettenhemden.

Es waren die Zwerge der Eisernen Wache.

Jahrzehnte zuvor wurden sie von den Unterhöhlenzwergen in einem blutigen Bruderkrieg in die Kavernen unterhalb der Städte gedrängt. Versprengt wie sie waren versuchten die Flüchtenden, dort unten in der Finsternis mit dem Wissen um die Gänge der Alten zu überleben.
Blutige Rache schworen sie sich - und kein Zwerg, der diese Bezeichnung mit Stolz führt, vergißt soetwas.

Jahrzehnt um Jahrzehnt verging und lange Zeit dauerte es, bis einer unter ihnen bereit war, die Führung über das versprengte Volk zu übernehmen.
Dorgram Stahlfaust war sein Name - und groß war der Ruf, der sich bei den Vertriebenen über ihn breit machte.
Er schaffte es nach langer Zeit, die Zwerge der Eisernen Wacht wieder zu einen und zu einer Einheit zu formieren.
Währenddessen verbrachten die Unterhöhlenzwerge ihre gestohlene Zeit damit, das Reich an der Oberfläche dem Verfallen preiszugeben. Schamlos beuteten sie die Bauern und Handwerker an den Hängen der Städte aus und kümmerten sich nicht um das Wohlergehen des einst prächtigen Reiches.

Faul und behäbig geworden rechneten die Unterhöhlenzwerge nicht mit dem, was sich im Verborgenen abspielte.
Eine riesige Armee der Eisernen Wacht sammelte sich in den Kavernen unterhalb der Felsen Felusharbuds und auf ein Wort ihres Königs strömten sie mit lautem Geschrei durch die einstmals versiegelten Tore, um ihrer jahrzehntealten Wut und ihrem Zorn freien Lauf zu lassen...

Ein fürchterliches Geschrei war zu vernehmen, als die schwergerüsteten Krieger wie der Zorn eines Gottes durch ihre Gegner pflügten und es war nur eine Sache von Stunden, bis sich keiner der ehemaligen Unterdrücker mehr rührte. Sie alle lagen in ihrem eigenen Blut - erschlagen von Äxten und Streithämmern....

Und so begab es sich, daß die Zwerge der Eisernen Wacht wieder zurückerlangten, was eins Ihr Besitz war. Langsam bemühen sie sich nun, Ihre Städte und Dörfer widerzuerrichten und den Schaden, den die Unterhöhlenzwerge anrichteten, zu beheben.

Dies alles unter den wachsamen Augen Ihres Königs:
Dorgram Stahlfaust - der König der Hallen

Eiserne Wacht


 (c) 2003-2004 Markus Penz