|
|
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
Was einst entzweit ist wieder Eins, 10. Woche des 2. Jahres lange ists her, seit wir alle "Alben" genannt wurden, nicht "Shadarishbanru" (Dunkelelfen) noch "Fartunru" (Waldelfen), denn eins war unser Volk. Ehre war unsere stetige Begleiterin und Mut unsere Tugend. Die "Alte Armee" war die alles festigende Kraft im Reiche der Alben. Geleitet von unseren weisen Ältesten, Raiecon und seinem Weibe Gal Jala, waren ich, Fangwin und mein alter Gefährte Luminerion, die obersten Generäle dieser unschlagbaren Streitmacht. Unsere wichtigste Aufabe war der Schutz des Reiches, jeden einzelnen Alben hätten wir mit Einsatz unseres unsterblichen Eja (Geist, Seele) verteidigt und diese Aufgabe erfüllte uns mit Stolz.
Doch finstere Zeiten waren uns vorherbestimmt. Ihr habt alle von Gasanin Ashmor (dem Beginn der "Finsteren Nacht"; der Spaltung des Elfenvolkes) gehört, strittig nur, ist die Frage, wie es zu diesem monumentalen Ereignis kam. Cryl Jala, die fortan die Shadarishbanru beherrschte, gab Raiecon die Schuld und beschimpfte ihn als Verräter, dieser widerum sah sie als Mörderin; als DEN Auslöser von Ashmor, darum ihr Beiname (Cryl Jala Ashmor). Ich selbst erlebte diese schicksalhaften Zeiten, doch will ich mit meiner bescheidenen Meinung dazu nicht die Gemüter erhitzen...
Wie dem auch sei, das Volk wurde unfreiwillig gespalten. Von fanatischen Anhängern beider Parteien wurden Familien gesprengt und Geschwister wurden zu Fremden, wenn nicht gar Feinden. Doch Luminerion und ich haben den Ruhm alter Tage nicht vergessen. Als wir uns, erst vor Kurzem, in Shugra-Azgash, zum ersten Male seit Aeonen wieder trafen, war die Freude überwältigend und der Tatendrang noch viel größer. Viele unserer beider Völker gab es, die ähnlich dachten wie wir. Nun hieß es, einer Schwäche Fyr Ashmors zu harren, einen Moment in dem wir handeln konnten, ohne sofortige Bestrafung befürchten zu müssen.
Und Dieser Zeitpunkt kam, als der Bund der Drei (wie wir den Bund von Zûran, Hervanal und Wingan nennen) ein Heer gegen Fyr Ashmor entsandte um dieses Reich in seine Grenzen zu verweisen.
Und diese Chance ließen wir uns nicht entgehen. Alle Getreuen um mich versammelt zog ich, Fangwin, gen Rashum. Der "Einen Herrin" und den Traja Chross gegenüber, handelte ich als General der Shadar Viat (die Heimatgarde von Fyr Ashmor) und meldete mich freiwillig, um mit meinen besten Ashridai (Pantherreitern), die dortige Feste zu halten. Luminerion wartete schon... und so erlangten wir endlich unsere lang ersehnte Unabhängigkeit... und jeder Albe, ob er sich nun "Dunkelelf", "Waldelf", "Shadarishbanru" oder wie auch immer nennt, soll uns herzlich willkommen sein, wenn er sich unserer Sache anschließen und die Einigkeit alter Tage wieder aufleben lassen will.
Ruhm und Ehre
verfasst von
Fangwin, gasanin-Kara-ejai pri-Ashmor (Oberste "Geisterklinge" aus der Zeit vor der "Finsteren Nacht"), General der Alten Armee
bestätigt von
Luminerion, General der Alten Armee
Die Alte Armee
|
|