Terra Magica Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels
Nuntius Magicus - Der Magische Bote

Mit dem Nordwind gen Kadenz...
13. Woche des 2. Jahres

So dringt endlich auch die Kunde gen Norden,
an die Wasser der Fjorde wo die liebliche Eisjungfer ihr unschuldiges Spiel treibt, wo der Nordmänner Clans friedlich ruhen, dass sich vielerlei Volk nach Kadenz begibt, um dort zu ergründen was die Zukunft bestimme.
An den Wassern der Erbel, wo der Kaiserthron steht, da treffen jene zusammen, welche würdig sind, um den Würdigsten zu erwählen Krone und Szepter zu ergreifen.
Welch Schauspiel sich da zuträgt, das es zustande bringt, dass Kriege ruhen und Friede in Einigkeit gefunden werde. Jene die vorher fochten, lassen ab vom Schwerte und eilen gen Kadenz um ihre Stimme verlautbar zu machen.
So auch ich, der Nordwind trage mich hinab in die Gestade der Ritter, des Alten Adels, so wie anderen noch ungesehenen Sagengestalten.
So sei Dies der rechte Ort um Sagas zu schreiben, die dem Kind des Nordens gefallen mögen. Die Saga eines Kaisers und von all den Gestalten, so unterschiedlich und doch so ähnlich in einem Begehr:
Den Führer des Menschengeschlechts zu finden!
So soll der Zukunft Schicksal besungen werden und noch immer bestehen, wenn sie längst Vergangenheit wurde.
Eines Spielmannes Wort zu besingen die Kaiserwahl zu Kadenz!

Lebe Wohl, Gilga, Mädchen meines Herzens, göttliches Kinde, ich werde hinaustragen deine Schönheit, auf dass auch der Kaiser sie zu verehren wisse und Dir seine Ehrerbietung sende!
Ungewiss meine Wiederkehr, jedes Mal, doch gewiss meine Liebe zu Dir, Unschuldig Geschöpf nie dagewesener Reinheit und Schönheit!

Gesprochen von Olkfried Yngrason, Skalden der Jungfer des Nordens, seine Schritte gen Kadenz führend.


Hüter des Gleichgewichts


 (c) 2003-2004 Markus Penz