 |
 |
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
Hüter der Harmonie 25. Woche des 2. Jahres Leise klagend fleuchen die Winde der vergangenen Wochen über die Ebenen und Gebirge Terras.
Ein gutes Ohr mag Geschichten hören, die es nicht hören will und ein geschärfter Geist mag Dinge wissen, die es nicht erfassen möchte.
71 treue Elfen und Luminiferi des Volkes der Luunar waren bei dem Sturz Moroths zu Tode gekommen. Eine traurige Zahl die jedoch ihr Leben für eine gute Sache ließen.
"Ich schimpfe mich der Hüter der Harmonie und einundsiebzig meiner besten Freunde sind verstorben. Freunde, Elfen, deren Augen schon Dinge gesehen hatten, derer ich vielleicht mich nur grau erinnere. Jeder von ihnen liebte den Duft der Blumen, er genoss den Geruch der frischen Weiden und ergötzte sich an Spaziergängen in den unendlichen Wäldern der Elfen. So rufe ich die 25. Woche in jedem zweiten Jahr ab dem nächsten zur Woche des Gedenkens aus, in der das nachgeholt werden soll, was diese, meine Freunde aus meinem verschulden heraus nie mehr erleben werden dürfen. Jedes zweite Jahr in der 25. Woche sollen in Eärana alle aufgenommen werden, die dies wünschen, große Feste und lange Feiern mit elfischer Musik und allem dem, was andere Kulturen beitragen möchten sollen veranstaltet werden.
Höret, Völker Terras, ich, der Hüter der Harmonie, lade euch alle ein in die Wälder der Elfen. In der 25. Woche des 3. Jahres sollt ihr kommen. Bringt eure Spielmänner und Sonderlinge, eure Gaukler und Possenreisser und lasst uns eine "Woche der Freude" für alle gestalten! Und erst wenn diese Woche vergangen ist, will ich den Titel des Hüters der Harmonie wieder mit Ehre tragen und ihn von seinen Flecken reinigen."
so gesprochen von Raiecon dem Weisen, Wegweiser der Luunar
Volk der Luunar
|
 |