|
|
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
Samen der Stärke 29. Woche des 2. Jahres Martok, Großhäuptling der Schädel Horde hatte sich lange Gedanken gemacht. Auch Barak dar Kaala war in allem informiert und wusste was vorgeht und geschehen musste.
Die Ogruk Tashk, ehemals Schuglar Azgash genannt, unter ihrem Führer waren schwach.
Sie waren der letzte Stamm, der ursprünglich hier vom Osten war. Als die Schädel Horde und der Blutpfad Clan über den Westwall hierher kamen, waren die Ogruk Tashk nur ein kleines Überbleibsel. Ein elendes, kleines Häuflein von schwachen Orks, die kurz vor ihrer Ausrottung standen. Das Orkland wurde von den Stämmen des Westens wieder befreit und die Ogruk Tashk hatten keinen Beitrag dazu. Seit jeher gab es keine Meldungen der Ogruk und keine Kommunikation mit den Orks des Westens. Martok hatte oft probiert sie zur Zusammenarbeit zu bewegen, doch es kamen nur mürrische Rückmeldungen. Mit wem die Ogruk zusammenarbeiteten, war bisher immer noch nicht klar. Die duzenden Fehler, die sie machten waren aber jetzt um einer oder mehrere zuviel.
Somit besprachen Barak dar Kaala und Martok die Situation und kamen zu dem Schluß, dass es so nicht weitergehen konnte. Die Ogruk Tashk waren schwach und es durfte kein Orkvolk geben, das schwach war. Orks waren doch keine Menschlinge, Elfens, Trolle oder anderes Getier. Die Ogruk Tashk sollten wieder zur Größe Geführt werden, wie es sich für Orkens gehörte. Und das würde nun passieren.
Die stärksten Orks der Schadel Horde und des Blutpfad Clans wurden ausgewählt. Sie sollten den Ogruk Tashk helfen.
Hatzug Pochta führte die Orkwolfreiter an und in Shuglar Azgash wurde begonnen. Hier befand sich eine doch größere Siedlung der Ogruk und innerhalb kürzester Zeit wurden die Schwächlinge ausgerottet. Ihre Reihen wurden schnell durchbrochen und der Rest dahingemetzelt. Alles zum Wohle des Volkes der Orks. Sie starben einen ehrenhaften Tod. Doch das wichtigste folgte. Es wurde nun der Grundstock der neuen Ogruk gelegt. Hatzug Pochta und seine Mannen gaben ihr bestes. Der Samen der Stärke wurde den Orkfrauen gebracht und in wenigen Monaten würden die Früchte der Vermehrung ihre Pracht entfalten und neues starkes Leben, Orks zum Vorschein bringen. Sie würden fähig sein große Dinge zu vollbringen, wie es ihre Väter taten. Die Zukunft der Ogruk sollte eine glorreiche sein und nun konnte sie endlich gemeinsam mit den Stämmen des Westens verlaufen.
Nach einer Woche Aufenthalt und langen Nächten, rief Hatzug seine Orks zusammen und machte sich auf, den Ogruk die Stärke und die Macht der Orks zurück zu geben und sie ritten los.
Schädel-Horde
|
|