|
|
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
Machtverschiebung... 30. Woche des 2. Jahres Barak Dar Kaala stand auf den Mauern seiner Stammesfeste, welche sich nahtlos an die Berge des Weltenwalls einfügte. Die Arme hinter seinem Rücken verschränkt verharrte er nun schon seit einigen Stunden.
Seit er den alten Häuptling des Blutpfadclans besiegt und die Führung übernommen hatte, waren ihm Zweifel gekommen. Vor allem einige im Rat der Sieben, welcher durch die Schamanen der einzelnen Orkstämme des Clans gebildet wurde, waren nicht vollends von seinem Machtanspruch überzeugt.
Barak schaute in den Osten - dort, wo er die Zukunft seines Volkes sah, weit weg von den steinigen, kargen Gebieten des Weltenwalls. Ihm war klar, dass es eines Fingerzeigs von Mazaroch bedurfte, um seine alleinige Macht vor den Kriegern des Clans zu legitimieren.
So wie damals, als ihm Mazaroch ihm Traum erschien - ihm, dem einfachen Führer eines kleinen, unbedeuteten Stammes des Blutpfad Clans, ihm, Barak Dar Kaala, war Mazaroch erschienen, der Avatar der Orks, Krieger vergangener Tage, mächtigster Schamane aller Zeiten.
Dies musste nochmal geschehen, doch diesmal sollten es alle sehen.
"Nun denn, dann werden wir sehen, wo Mazaroch unsere Zukunft sieht." kam Barak in den Sinn. Und er traf die Entscheidung, zusammen mit dem Schamanen seines Stammes, dem einzigen den er blind vertraute, nach Shugra-Azgash zu ziehen um dort Mazaroch in einem Blutritual anzurufen. Würde dieser dort erscheinen, würde die Zukunft des Clans im Osten und bei Barak Dar Kaala liegen - würde er nicht erscheinen, so würde Barak seine Macht an den Rat der Sieben abtreten, welche in Hoch-Shargoth, der Heimatprovinz des Clans, zurückbleiben würden - damit wäre dort die Zukunft und der Mittelpunkt des Blutpfad Clans.
Und Barak scharte die besten seiner Krieger um sich und marschierte gen Osten...
Blutpfad-Clan
|
|