|
|
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
Der Mut der Nordmannen 40. Woche des 2. Jahres Nach der Sichtung der Nebeldrachen in Hrungkog macht sich die Armee der Drachenjäger abmarschbereit. Zelte werden abgerissen, die Halla in Sirland soll kampflos übergeben werden.
Plötzlich ertönt ein Horn, und alle blicken zur Wache am Tor. "Die Nordmannen, sie greifen uns an, es sind Hunderte!" Befehle der Feuerpriester hallen in übernatürlicher Lautstärke durch die Festung. "Drakariere, zweite Reihe, alles andere nach vorne. Sichert den Steinnachschub für die Trolle!" Schon beginnt der Vormarsch der Nordmannen, eine kleine Einheit war schneller und schlägt bereits mit donnernden Axthieben gegen das Tor. Sie sterben innerhalb von Sekunden im Hagel von Steinbrocken und Armbrustbolzen. Doch dann geschiet etwas unbegreifliches: Die Nordmannen bleiben stehen. Trotz der Tatsache, dass jeden Augenblick ihre Reihen durch die von den Trollen geschleuderten Felsbrocken lichter werden, rühren sie sich nicht von der Stelle. Schließlich gehen den Verteidigern die Steine aus, und alles starrt auf die verbliebene Schar von ca. 100 Hünen, die immer noch da stehen, sich nicht bewegen. Mag sein, dass sie nicht die besten Taktiker sind, aber Mut haben sie allemal, diese Nordmannen.
Trotz des eindruckvollen Sieges der Drachenjäger kommt kein Jubelgeschrei auf. "Da ist irgendetwas faul", meint eine Torwache, und zustimmendes Gemurmel macht sich auf das bereit, was wohl noch kommen wird...
Domron Rogmarok
|
|