|
|
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
Reiche Terras, hört mich an! 43. Woche des 2. Jahres Bund der Winganer, mir ist bewusst, dass viele Worte schon gesprochen, ich will sagen, verloren worden sind ob dem Thema des Krieges.
Dennoch möchte ich meine Worte an euch richten, wie ich sie an alle richte, und wie sie auch für alle gelten:
Das Nebelvolk scheint seine Grenzen hart zu verteidigen gegen Einflüsse von außen, ein einsehbarer Grund, wenn man bedenkt, dass Krieg im Norden herrscht.
Viele Reiche verweigern Spähern den Einritt und unterstreichen dies oft mit Nachdruck, wenn nicht sofort geschieht, was ihrer Meinung nach geschehen soll.
So bitte ich euch, seht darüber hinweg und konzentriert euch lieber auf das, was derzeiten wichtig ist, die Wahl eures neuen Kaisers und die Geschichte der Drachen. Wer weiß, wie bald wir einen Krieg so oder so nicht vermeiden können...
Reiche der Nordmannen, Clans der Zwerge, höret mich im gleichen Atemzug an: Ich sehe große Armeen aufmarschieren, größer, als manche die mein Auge bisher erblicken konnte.
Baldur Hallgrimson ist erkrankt, zur Zeit ein Rat der Ältesten, der das Reiche anführt. Ein paar kümmerliche Regionen sollen es sein, die den Krieg vom Frieden trennen?
So will ich einen Anfang machen und Erktenforst den Naruhim zurückgeben, so wie ich von euch Nordmännern möchte, dass ihr die verlorenen Provinzen an die Naruhim zurückgebt und die Zwerge werden eure Regionen verlassen, ganz so, wie es einst der Wille des Friedens gewesen ist.
Sehet meine Worte als ein Zeichen des Friedens
Raiecon der Weise, Wegweiser der Luunar
Volk der Luunar
|
|