Terra Magica Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels
Nuntius Magicus - Der Magische Bote

Träume, die der Nordwind bringt
50. Woche des 2. Jahres

Zufrieden betrachtet Tronje sein Werk. Der Rumpf seines kleinen Bootes nimmt langsam Gestalt an. Wenn man bedenkt, mit welch einfachen Werkzeugen er zurande kommen muß, kann er eigentlich mehr als zufrieden sein. Aber immerhin gilt er als einer der hervorragendsten Schiffsbauer seines Volkes, und wer ein Drachenboot bauen kann, wird doch wohl auch ein kleines Segelboot zustande bringen, denkt er grimmig.
Langsam gleitet sein Blick über die Idylle dieser kleinen Südmeerinsel, auf die ihn ein glückliches Schicksal verschlagen hat. Doch dann schweift sein Auge wieder nach Norden, und sehnsüchtig hängt es am Horizont. Nach einer Weile reißt er sich los. Es gibt noch viel zu tun. Bevor es dunkel wird, muß er noch einen Baum im Inneren der Insel fällen, denn die meisten Palmen hier eignen sich nicht zum Bootsbau, und ihn dann unter großen Mühen zum Strand schaffen.
Mit Sorge erfüllt ihn der Gedanke, daß er immer noch keine Möglichkeit gefunden hat, ein Segel herzustellen. Einige der Lianen hier können mit Mühe zu relativ reißfesten Seilen gedreht werden, und gestern hat er endlich mit Hilfe dieser seltsamen großen Nüsse einen Weg gefunden, Wasser für die Fahrt zu bunkern. Aber auch das Problem haltbarer Nahrungsmittel ist noch ungelöst. Nun, ein Schritt nach dem anderen. Es wird noch mehrere Tage dauern, bis das Meerwasser in seinem kleinen Testbecken völlig verdunstet ist, und er erproben kann, ob sich das Salz zur Konservierung eignet.
Mit einem Seufzer schultert Tronje seine primitive Steinaxt und macht sich auf den Weg.

Skjartheim


 (c) 2003-2004 Markus Penz