Terra Magica Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels
Nuntius Magicus - Der Magische Bote

Dem Fürstenrate
50. Woche des 2. Jahres

Wie der Lord die Ankunft des Engelwesens wertete und darüber urteilte, wusste so ziemlich keiner zu sagen, denn er hatte sich bei der Ankunft desselben zurückgezogen in die Schatten der Kathedrale, zusammen mit seinen Adelsgefährten.

Da nun aber später die Reihe an ihm war, über einen Kaiser abzustimmen, trat er vor und berichtete:
"Mein Herr und Meister lässt die Versammelten grüssen. Er hält ein solch Vorgehen, wie es heir geschieht für weise und möglicherweise nötig, doch sieht er noch keinen zwingend logischen Angriffsgrund, gegen Terrenor oder deren Verbündete zu ziehen.
Das Zeichen Valas bezog sich woh lauf andere Dinge als auf die derzeigigen Kriegshetzereien. Deshalb sieht der Meister von einem Feldzug gegen das einstige Kaiserreich ab.
Das Reich der dunklen Sonne möchte sich weder als direkter Verbündeter Terrenors betrachten, noch als Verbündeter von Usurpatoren, wie ein alter Herrscher des Südens es bereits genannt hatte. Deshalb bleibt das Reich der dunklen Sonne neutral und nimmt lediglich eine beratende Stellung ein in Sachen dieses offenbar so gewollten Krieges.
Der _tatsächliche_ Sieger aus diesem Krieg möge die Stimme und die Gefolgschaft des Reiches der dunklen Sonne erhalten, so er sic hdessen als würdig erweist.
Da mein Herr ein Meister der alten und der neuen Künste ist, ein Magister und Gelehrter von hohem Ruf und Ansehen, wird er als Berater in jedweder Sache fungieren, sollte es nötig sein - nach altem Brauch der Magier.
Möge der jenige gewinnen, der sich Aeons als der geeignetere erscheint!"

Reich der dunklen Sonne


 (c) 2003-2004 Markus Penz