Terra Magica Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels
Nuntius Magicus - Der Magische Bote

Es sei folgendes erwähnt...
12. Woche des 3. Jahres

Wenn ihr schon über Hinterlist und Tücke zu sprechen wagt, so will ich euch folgendes erläutern. Zu aller erst jedoch sei folgendes gesagt: Die Zwerge des Domron Rogramok und der Eisernen Wacht sind immernoch geschätzte Nachbarn des Volkes der Luunar und dies kann so schnell nicht verändern.
Dennoch:
Niemals und Nie habe ich mich bereit erklärt, mich an einem Zug wider den Nordmannen anzuschließen, denn nie war es in den Gedanken der Luunar, ihre Waffen gegen einen Feind zu ziehen, der ihnen nichts getan. Und auch unser ehemaliges Bündniss sah niemals ein gemeinsames Angreifen vor, denn dies hätte ich nie unterzeichnet.
Außerdem sind es die Zwerge Koschaxs, Sohn des Korgrim, die nur wenig später als selbst eure es taten, aufbrachen, um wider den Nordmannen zu helfen. Wenn ihr diese Hilfe, die euch von einem der euren, einem Zwergen, zu Teil wurde, nicht schätzt oder schätzen wollt, so solltet ihr zumindest soviel sein und seine Truppen auch in seinen Namen stellen, nicht in den meinen...

Was die Drachenangriffe in Norgward angeht, so bleibt mir nichts anderes zu sagen, als das große Trauer in den Herzen der Luunar ob der gefallenen Zwerge erwuchsen. Und ein jedes Mal war es die Tücke, die Zwerge wie Elben überraschte und so ein schnelles handeln nicht möglich machte. Jedoch vergesst ihr, dass meine Mannen und selbst ich beim ersten Angriff auszogen, und, wenn auch zu spät gekommen, uns um Verletzte und Verwundete kümmerten? Nun, entweder unsere Heilkunst wird nicht als Hilfe angesehen oder nicht geschätzt oder, was ich am ehesten glaube, dass ihr überschnell ein Reich, dass euch vielleicht nicht in der Verteidigung, wohl aber hiernach half, nicht als einen Helfer seht. Oder aber, ihr wusstet einfach nichts davon und ward von niemandem darüber informiert worden.

Nichts von alledem will ich euch, Zwerge der Eisernen Wacht anlasten, denn nun wisst ihr, wie die Wahrheit aussieht. Und so bitte ich euch, auch wenn es für die Gefallenen und deren Familien nur wenig Trost sein mag, dass ihr diese Hilfe nicht verkennt. Und ich bitte euch ebenfalls nicht zu vergessen, dass ein Drache schnell die Klippen erfliegen kann, eine Armee allerdings gute neun Wochen unterwegs sein muß, um die Strecke zwischen Eärana und Norgward hinter sich zu bringen.

All dies jedoch wurde schon lange nicht mehr ausgesprochen, wie ich lesen muß.
Doch, all dies sei nun oder es sei nicht, aber ist irgendetwas von diesen ein Grund, dass nun Zwerge und Elfen, die sich stets freundlich gegenüberstanden, niedermetzeln und töten müssen?
Ich erkläre mich bereit, 80 vortreffliche Bogenschützen nach Nordward zu entsenden, welche, selbst wenn der Bund bereits vorschnell aufgelöst wurde, dort den Teil der Elben an Verteidigung übernehmen, wenn sofort jeder Zwerg in kriegerischem Belang die Wälder der Elfen verlässt und eventuelle Gebietsansprüche rückgängig gemacht werden.

Vielleicht mag dies weiter in Botschaften anstatt im Nuntius besprochen werden.

So sprach Raiecon der Weise, Wegweiser der Luunar

Volk der Luunar


 (c) 2003-2004 Markus Penz