Terra Magica Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels
Nuntius Magicus - Der Magische Bote

Die Rückkehr
17. Woche des 3. Jahres

Krock Hatzug beobachtete seinen Heeresabschnitt. Ja, das war eine Armee, die Martoks oder früher Snagas würdig war oder gewesen wäre. Seine Orkwolfreiter, waren noch mehr geworden, trotz des Krieges und wenn er sich erst mit der Armee im Heimatland vereinen würde, dann gnade den Feinden. Hier bei den eroberten Gebieten der Erbelauen war eine Armee, die endlich wieder den Orks würdig war und er Krock Hatzug hatte es geschafft, sie zu Ruhm und Kampf zu führen. Er ist der Kommandeur der orkischen Nordarmee. Lange war es her, dass die Orks etwas geschafft hatten, doch nun war er daran beteiligt. Martok war wirklich intelligent. Unter ihm zu dienen war eine Ehre, denn besonders er hatte das vollbracht, was jetzt geschah.
Wärend ihm die Gedanken so durch den Kopf schossen, reitet Krock Hatzug die komplette Ork Armee ab, die sich in der halbherzig reparierten Festung in Ogerstein befindet und Aufstellung genommen hat. Orks, Orkwolfreiter und sogar Widolt mit seienn erbelauischen Raubrittern mustert der Führer. Besomnders bei Widolt muss er ein Lächeln unterdrücken, denn genau dieser ist manchmal ein besserer Ork als die eigendlichen, so brutal wie er sich verhält. Erstaunlich, wie dieser sich den Respekt verschaffte, obwohl er doch dem früheren Adel der Erbelauen entsprang. Da sitzt er auf seinem geschunden Ross und er ein alter Sack, mit langem weissen Bart, aber keine Haare mehr auf dem Kopf und doch aufrecht und ungebrochen, obwohl er seit dem Sturz des Adels auf der flucht war.
Die Abteilungen stehen bereit und Hatzug richtet nun das Wort an sie.

Männer wir haben gekämpft. Wir haben gut gekämpft. Wir haben für unser Volk und unseren Führer, Martok gekämpft. Die Erbelauen wurden hinweggefegt wie nichts. Wir haben die Burgen mit blosser Orkmacht und unseren eigenen Händen eingerissen und den Feind vernichtet. Unsere Armee hier steht unbesiegt und kampferprobt. Wir Orks können wieder marschieren. Wir Orks können wieder siegen. Ich rufe euch allen ein Heil zu. Ich rufe den Aracs unter Stock Ungar, den Aracs unter Tobruk Nargachk den Wolfsschädeln und sogar Widolt und seinen Mannen ein lautes Heil zu. Ich rufe auch Urk und seinen Räubern vom Blutpfad Clan ein Heil zu. Ihr habt gekämpft, wie es sich für uns gehört. Ihr habt zusammengehalten und den Feind überrannt. Ihr habt für die Orks gekämpft.
Doch nun bin ich euch eine Erklärung schuldig. Ihr werdet euch gefragt haben warum wir hier abziehen. Ihr werdet euch fragen, warum wir das gewonnene lassen und die Burg von Orks der Zuraner, den Menschen, einnehmen lassen. Ihr werdet euch fragen, warum wir jetzt im Höhepunkt des Krieges uns wieder Richtung Heimat wenden und das Gewonnene den Menschen, dem Bund der drei überlassen. (Hatzug macht eine Pause)
General Martok ist weise. Er wusste von Anfang an, warum er diesen Krieg führte. Wir Orks werden nun nach Hause ziehen, doch dort erwartet euch ein Empfang, den ihr als die Krieger der Schädel Horde nie vergessen werdet, denn wir feiern und besaufen uns in Ashub Ushnag und Orkenwald. (Die Orkkrieger sehen sich etwas irritiert und verdutzt an udn verstehen noch nicht, denn diese Ländereien sind seit sie denken können immer noch von Menschen besetzt)
Jaja meine Freunde. Wir ziehen hier ab und dafür wurden uns die alten Orklande, Ashub Ushnag und Orkenwald wieder zurück gegeben. Martok hat das erreicht was Snaga da Brecha, die Legende, durch Krieg nicht erreicht hat. Die Orklande gehören nun wieder den Orks. Martok hat das hier erreichte gegen das alte Land eingetauscht. Wir werden in Ashub Ushnag endlich wieder herrschen und unser Volk erstarken lassen. Wir ziehen nach Ashub Ushnag, wir ziehen in unsere verloren Hauptstadt, wir ziehen in unser Orkland. Ashub Ushnag, Ashub Ushnag

Die wiederholten Rufe von Krock Hatzug gehen nun in der begeisterten Brüllerei der Armee unter. Sogar Widolt lässt sich mitreissen. Die dumpfen Orktrommeln werden nun angeschlagen und unter lauten Gebrülle, das die eroberte Stadt erhallen lässt, marschieren die ersten Orktruppen durch das vor wenigen Wochen vernichtete Stadttor Richtung Heimat, Richtung Orkland, Richtung Ashub Ushnag.


Schädel-Horde


 (c) 2003-2004 Markus Penz