Terra Magica Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels
Nuntius Magicus - Der Magische Bote

Verrat oder Wahnsinn?
25. Woche des 3. Jahres

Die "Altehrwürdige" Narya Wasserfall hat uns verraten, Raiecon, und ich befürchte, ihr werdet dafür gerade stehen müssen.

Diese Woche wurde in Hyandulil eine Schlacht geschlagen, wie sie nur selten geschlagen wird. Die Schlacht forderte fast 1000 Leben auf Elbenseite, mehr als 500 auf Zwergenseite. Auch General Garim, Sohn des Gerolam, oberster Befehlshaber der Streitkräfte des Domron Rogmarok, musste sein Leben lassen, die Armee ist im Moment führerlos.

Aber auch Ajun, der Drachenreiter, fiel schließlich, von zahlreichen Bolzen getroffen. Kein Elb war mehr am Leben, die Befestigungen bis auf den letzten Stein von den Kanonen zerfetzt. Nur Narya Wasserfall, die "Altehrwürdige" aus dem Volke der Luunar, mit denen wir uns nicht im Krieg befinden, und die von uns nicht angegriffen wurde, sah zu, wie die Elben ihr Leben gaben. Nach der Schlacht aber, als bereits alle Feinde besiegt waren, erhob Narya die Hände und strich über den Körper des toten Ajun, welcher sich erneut erhob. Die Eroberung der Provinz wurde sofort abgebrochen, die Truppen zogen sich zurück.

Erklärt Euch nun Ajun - was bezweckt ihr damit? Nun wird nächste Woche der Krieg weitergehen, und ich befürchte, dass unsere Armee immer noch leicht stark genug ist, um es erneut mit Ajun und auch mit Narya aufzunehmen. Ich selbst habe den Befehl zum erneuten Angriff gegeben.

Alles, was ihr erreicht habt, sind mehr Tote, Hüter der Harmonie. Wie konnte es so weit kommen?

In tiefer Besorgnis

Ehrwürdiges Väterchen, Bergkönig Atogrosch Eisenbart

Domron Rogmarok


 (c) 2003-2004 Markus Penz