Terra Magica Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels
Nuntius Magicus - Der Magische Bote

Brief an Okosch Thorgim
25. Woche des 3. Jahres

Werter Okosch Thorgrim,

auch ich dachte, dass ihr euch aus dem Kriegsgeschehen heraushalten würdet, doch wie ich sehe, ergreift ihr schnell Partei eurer Brüder und kreidet mir falsches Verhalten an.

Mordend und blutsaufend erstürmten die Zwerge unsere Wälder und allzu schnell fielen die Mauern meiner Brüder und ihr Lieder werden sie nie wieder singen. Viele Tausende Elben liesen ihr Leben, wobei die Verluste der Zwerge einem Minimum glichen.

Und, jetzt, Okosch Thorgrim, der ich euch immer für Weise halte, wollt ihr sagen, dass ich Leben opfere?
Vorschnell schreibt ihr eure Worte, zuviel konnten die Zwergenbrüder zu euch in der Welt der Hirophanten sprechen, bevor ihr euch auch unsere, meine Seite überlegtet.

Nicht mehr als eine Aufgabe habe ich euren Brüdern gestellt, eine Aufgabe, die zu Bewältigen nicht einmal schwierig ist. Nein, viel schwerer hätte ich sie ihnen machen können, eine Bürde hätte ich sein können, ein Stein im geraden Weg ihres Triumphmarsches. Doch weder ließ ich meine Armeen entsenden noch nutzte ich meine immense Kraft, um sie aufzuhalten.
Und jetzt, da sie vor eine Prüfung der Würde gestellt werden, fangen sie an zu jaulen und zu winseln? Seid nicht auch ihr fleißig im Stellen von Prüfungen.

Ich hatte mir mehr erwartet als Worte der Drohung.

Eure Brüder werden sich beweißen müssen, ob sie des jungen Baumes würdeig sind. Erst dann werden sie das Mana der Elben nützen können.

Sollte allerdings Narya sterben, so seid euch gewiss, dass Zwerge nicht die einzigen sind, die einen Groll lange Zeit begraben und erst spät wieder auspacken können.

Raiecon der Weise, Wegweiser der Luunar

Volk der Luunar


 (c) 2003-2004 Markus Penz