|
|
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
Aufstand in den Erbelauen beendet 27. Woche des 3. Jahres Als das Heer, das der Kaiser entsandt hatte, die Erbelauen erreichte, immer noch auf der Jagd nach dem letzten entkommenen Bauern, hatten sich die Zustände dort sehr gebessert.
Ein provisorischer Herrscher, ein Kapitän eines Schiffes aus dem Süden, hatte sich der Bauern angenommen und Ruhe und Ordnung wieder hergestellt und seine Sache hierbei gut gemacht. Er würde Willkommen sein, weiter die Gastfreundschaft hier zu geniessen, unter dem neuen Verwalter.
Von dem idylischen Bild etwas beruhigt hatten die Ritter ihre Rösser gezügelt, um sie ausruhen zu lassen und sie hatten die Landschaft genossen, während sie langsam durch das Tal ritten.
Dann plötzlich waren Schreie aus dem Hafen zu vernehmen und schreiend kamen Bauern angelaufen, auf das Schiff deutend, das dort lag. Der Reiter, der schon im Erbeltal hatte entkommen können, hatte dort gewütet, hatte nicht begreifen wollen, dass die Rebellion einfach so enden sollte.
Die Ritter des Kaisers kreisten ihn ein und gar mancher von ihnen erkannte, dass es einer der Fischer aus der Gegend war, der des öfteren an beiden Ufern der Erbel zu finden gewesen war und seinem Handwerk nachging. Ein dreckiger Spion war er also immer gewesen und jetzt gar noch schlimmeres, ein Mörder.
Der Kreis um ihn schloß sich immer enger ...
Rittermark Hervanal
|
|