Terra Magica Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels
Nuntius Magicus - Der Magische Bote

Ein Neubeginn
49. Woche des 3. Jahres

Stolz schreitet Prinz Farbosch, Sohn des Fanderam, durch das große, runenverzierte Tor der "Halle der Ahnen, Akademie für Eliteaxtkämpfer zu Eldrabarr". Als er die Straße betritt, ertönt tosender Jubel. Tausende, Abertausende, ja fast ganz Eldrabarr jubelt dem Thronfolger zu. Nicht ganz ohne Eitelkeit blickt er an sich herab: Der stattliche Bart, der bis über den Gürtel reicht, die Mithrilrüstung, die sich seinen Bewegungen geschmeidig anpasst und doch kaum zu durchdringen ist, die beiden diamantbesetzten Axtklingen. Runen des Rogmaroks (Bergkönig) verzieren die Axtblätter, und wenn man sie in der Sonne schnell bewegt, scheinen die Klingen zu brennen.
Als Prinz Farbosch, Sohn des Fanderam, wieder um sich sieht, hat der Jubel aufgehört, das Volk erwartet offenbar, dass ER zu ihm spricht.

"Volk des Domron zu Eldrabarr!", erhebt er seine donnernde Stimme, "meine Ausbildung ist beendet. Nun bin ich, Prinz Farbosch, Sohn des Fanderam, General und oberster Führer der Streitkräfte des Domron Rogmarok. Unsere Armee zu Thorab hat zur Zeit noch eine große Aufgabe zu erfüllen. Danach jedoch werde ich die Führung übernehmen. Möge der Rogmarok mir Beistand leisten, dass ich noch erfolgreichere Schlachten schlagen kann als Prinz Garim, Sohn des Gerolam, es vermochte.

Möge dies der Beginn eines strahlenden Reiches sein, das noch herrlicher glänzt, als die Reiche der Vorfahren es mochten."

Nachdem Prinz Farbosch, Sohn des Fanderam, seine Rede beendet hat, herrscht Schweigen. Dann jedoch, ganz plötzlich, geht ein Raunen durch die Menge, das sich in orkanartiger Geschwindigkeit in tosende Beifallsrufe steigert.



Domron Rogmarok


 (c) 2003-2004 Markus Penz