|
|
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
Die Lehren des gleißenden Lichts! 17. Woche des 1. Jahres Die Welt formt sich stetig um. Was aus ihr erwächst wissen nur die Götter. Mancherorts erwachen grausige Gefahren, doch auch Freundschaft wächst vielerorts.
Es sei mir dieser tage Ehre und Pflicht zugleich, einen teil der umfassenden Lehren des gleißenden Lichts auf den wohlwollenden rates unseres Torek Ihalmakat Euch hier im Nuntius näher zu bringe.
Aufopferung für einander, die Wille zu wachsen am eigenen Fehl und die Gabe des Verzeihens sind seid je her die Fudamente aus denen Freundschaft, Wohlstand und Frieden erwächst.
Mit stetig offenem Ohr und offenen Augen ist es Ehre und Pflicht des gleißenden Lichts wohlwollend auf jene zu schauen, die Frieden suchen und ihnen mit wohlwollendem Rate und entschlossener Tat beiseite zu stehn.
Geduldig wie ein Elefant wird hierbei der kritische Blick des gleißenden Lichts auf einen jeden gerichtet. Stetig hart musternd sein gegenüber, doch um so vieles härter den Blick in sich selbst gerichtet. So der Fehl wahrhaftig im Herzen schmerzt und der Willen erwacht daran zu wachsen, ist es Bestreben des gleißenden Lichts keinen Groll zu hegen.
Nur wer ständig Tun aus eigner wie aus fremder Hand stetig zu beurteilen versucht und hierbei auch die Ohren und den Verstand offenhält für fremde Gedanken, kann Zufriedenheit in sich selbst und im Einklang mit dem Ganzen, dessen Teil er sei, finden.
Sollte die Notwendigkeit erwachsen zu Handeln, wird das gleißende Licht niemals zögern. Stetig bewusst das der Weg der dabei beschritten nur nach bestem Wissen und Gewissen beschritten werden kann und niemals den Anspruch stellen kann an göttlich Perfektion.
Das gleißende Licht vertraut, dort wo es möglich ist, einem jeden der lichtes Gut tief in seinem Geiste trägt, doch niemals einem Narren gleich. Sondern stetig wachsam und auch Konsequent wenn solch Vertrauen mit Füssen getreten.
So wie jede Lehre muss auch die des gleißenden Lichts gepflegt, gelebt und geschützt werden. Letztendlich bemiesst man auch die Worte an der Inspiration und der Entschlossenheit jener, die ihr folgen.
Zur genüge sei diesmal die Worte über die Lehren des gleißenden Lichts. Noch eins sei gesagt. Nur ein Narr würde an der Entschlossenheit Maharka Jemuls, dem gleißenden Licht mit Herz, Seele und Verstand zu folgen, zweifeln.
Sakalem,
Einer der fünf Äthernen geisthaften Wandler
Überbringer des wohlwollenden rates unseres Toreks
Sakalem zu Naggaraya
Maharka Jemul
|
|