|
|
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
Auf einem Hügel vor Mashar... 50. Woche des 3. Jahres Sanfte Strahlen, die duch die allesverschlingende Dunkelheit dieser Tage durchbrachen, ereichen einen größeren Hügel unweit von Mashar. Ein leises Zwitschern der Vögel zieht Rechenschaft vor diesen von Angst geprägten Tagen und selbst der sonst so ausgeprägte Duft der Fauna scheint sich dezent zurückzuhalten zu diesem denkwürdigen Ereigniß.
Einsam auf diesem Hügel kniet eine geisterhafte weibliche Gestalt: Jung ist ihr Anglitz und schön ihre Statur, doch ihr Gesicht spricht von einer großen Verantwortung. Wallend weiße edle Gewänder tanzen in den leichten Brisen des Windes und vermischen sich derweilen mit ihrem langem braunen Haar. Mit einer anmutigen geste erhebt sie ihr Haupt zum Himmel und sprich nahezu flüsternd:
"Vala, Schutzgöttin Maharka Jemuls. Hier steht deine Dienerin Alymara. Ein weiteres Mal um der Dunkelheit einhalt zu gebieten wo sonst sich niemand dazu in der Lage befand. Vala - Mutter laß nicht zu das deine gefallenen Kinder nach der Schalcht als Werkzeug der Dunkelheit mißbraucht werden und schaue stolz auf uns mit welcher Entschlossenheit wir aus Maharka Jemul zu streiten pflegen"
Nach einigen Momenten der Stille, die nur von der Ewikeit selbst gestohlen worden sein können, erhebt sie einen saphirnen Säbel und langsam ereicht des Lichtes Tanz in ihm das was hinter dem Hügel liegt und die Ruhe war gebrochen...
Das Donnern tausender Krieger die sich im Gleichklang erheben...
Die lauthals brüllenenden Hörner von Hunderten...
Ein Stapfen einer gewaltigen Armee die sich unaufhaltsam zum Ziel ihrer Bestimmung begibt.
Bevor unzählige Banner, die das Wappen Maharka Jemuls mit Stolz trugen, langsam aus dem Hügel vervorstoßen.
Es hatte begonnen und der Stürm auf Mashar würde bald folgen...
Maharka Jemul
|
|