|
|
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
Als selbst die Sonne erlosch... 50. Woche des 3. Jahres Ängstlich beobachtete die junge Naga den S´Zkrechim.
Inmitten seiner Reichtümer lag er. Seinen gewaltigen Leib unter einem Berg Gold vergraben bewachte er seinen wohl größten Schatz. Dunkel, drei Schritt fast in der höhe und umgeben von einem violetten Leuchten lagen sie dort.
Eier! Geschuppt, schwarz mit grünen Schlieren durchzogen. Seine Brut. Seine Kinder.
Etwas war nicht wie es sein sollte. Die Kontrolle, welche die Naga über den Uralten ausübten war nicht so vollkommen wie sie dies gerne hätten.
Hasserfüllt blickte sie auf die Eier als sie ein anschwellen der MAcht um diese spürte. Plötzlich hielt sie sich entsetzt mit allen sechs Händen die Ohren zu. Die Eunuchen blickten verwundert zu ihr. Die Menschen mit ihren abgestumpften Sinnen konnten das grauenvolle Kreischen nicht hören, welches sich durch den Äther bohrte wie eine Lanzenspitze.
Aber die Reflexbewegung war zwecklos. Wie sollte das Fleisch auch den Gedankenschrei aus ihrem Kopf halten? Wenn der Verstand direkt den Schrei vernimmt? Und so spie die Schlangenfrau ihre letzte Mahlzeit aus und krümmte sich am Boden, unfähig sich dagegen zu wehren bis schließlich Dunkelheit über sie kroch und Ohnmacht die Naga in ihre stille Umarmung nahm.
Als sie wieder aufwachte war es Nacht. Sanft wurde der seidene Vorhang von der lauen Brise nach innen gedrückt und der Mond schien durch das Fenster, beleuchtete schummrig den Boden. Wie ein Blitz kamen die Erinnerungen zurück. Sie musste dem Schlangenrat davon berichten. Entgegen allen behaubtungen waren die Eier sehr wohl Lebensfähig!
Das bedeutet aber auch, das die Versuche der Sabotage dieser Brutpflege fehlgeschlagen hat. Und wer auser dem S´Zkrechim selbst hatte die Macht die Altehrwürdigen Schlangenschwestern zu täuschen und ihnen Willenlosigkeit vorzutäuschen?
Mühsam schlängelte sie aus dem Bett. Richtung Herrschersaal, welcher bereits seit Jahren von dem Schlangenrat in Besitz genommen worden war. Seit der S´Zkrechim in Lethargie versetzt wurde.
Die Tore des mächtigen Saales schwangen auf. Dunkel lag die Halle da, keine Fackel und kein leuchtender Kristall erhellte den Raum.
Eine leise zischende Stimme hauchte die Aufforderung "Rrszz`z" was soviel wie "sprich" bedeutet. Als die Schlangenfrau geendet hat, gibt sie die Empfehlung die Eier zu zerstören bevor die Brut schlüpfen konnte.
Selbige Stimme, leise und doch dröhnend, fragt sie:" UND WIEEEEE WILSSSSST DU MEINE KINDEERRR ZZZERSSSTÖREN, LÄCHHHERLICHHHE MAAADEEE?
Die Dunkelheit entschwand mit einem male und der Schädel einer Naga starrte sie an. Gepfählt auf einer Lanze! Und noch einer! Alle altehrwürdigen Schlangeschwestern! Tot, Vernichtet! Dahinter ragte der gewaltige Leib der Königsechse auf. Kalt starrten die Augen auf sie hernieder. Ohne Gefühl, ohne Regung....und ohne Erbarmen. Die alten Reliquien der Kultur welcher er entstammte schmückten seinen Leib und sein Haupt. Vor Äonen starb diese Rasse. Und nun schien es als ob einer der alten Herrscher erfolgreich reinkarniert wäre. Was totgeschwiegen wurde und als Segen verehrt wurde, entpuppte sich nun als Fluch. Kein Götterkind an die Menschen war es um ihnen beizustehen. Vielmehr ist es der Echsenfluch, welcher nach zehntausenden Jahren wieder aufersteht um die Macht der Schuppen erneut aufleben zu lassen!
Alle tot. Der Rat, die Naga...Wie früher als sie Diener gewesen sind. Diener der Königsechsen.
Wut überkam die Schlangenfrau. Mit einem Klirren zog sie alle sechs Araks. Einen schrillen Kriegsruf und sie hastete voran. Links, rechts...! Fast gemächlich kam die Pranke des Gottkaisers auf die Naga zu. Leicht zu verteidigen. Sie kreuzte die Klinge um die Klauen abgleiten zu lassen, als diese verschwanden. In ihrem Kopf entstand die Erinnerung daran, das sie vor kurzem bereits schwer getroffen worden war. Er hatte durch die Zeit selbst geschlagen, kam ihr noch in den Verstand, als sie mit offener Brust zu Boden ging. Bevor sie starb sah sie wie er ihr Herz in das Kohlebecken warf...
Das Knirschen von Eierschalen war zu vernehmen, ansonsten Stille...
Abanasinia, Reich der Schlange
|
|