Terra Magica Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels
Nuntius Magicus - Der Magische Bote

Ogerstein - Beschworen aber auch beherrscht?
1. Woche des 4. Jahres

Zwei Wochen waren nun vergangen, seit der unheimliche Schrei des Steinogers die Provinzen erschüttert hatte. Zwei Wochen, in denen die Beschwörer geduldig auf die gesichteten Oger gewartet und ihre Vorbereitungen getroffen hatten.
Nun war es so weit. Die ersten Oger hatten Ogerstein erreicht und stapften unbeirrt zur Pyramide.
Vor dem Bauwerk hatten Verlany und ihre Begleiter die Vorbereitungen abgeschlossen. Kurzerhand hatten sie, die Proteste der Bauern ignorierend, eine kreisrunde Fläche in den angrenzenden Feldern von jeglichem Pflanzenwuchs befreit. Auf dem nunmehr bloßen Boden hatten die vier sodann diverse magische Pulver benutzt, um mit ihnen Bann- und Beschwörungskreise zu zeichnen, welche über und über mit magischen Symbolen und Zeichnungen versehen waren, welche allesamt der Schule der Beherrschung entsprangen.
Sobald die Nachricht eintraf, dass die ersten Oger die Provinz betreten hatten, machten die Vier sich ans Werk.
Ein jeder nahm einen festen Platz inmitten auf ihn abgestimmter Symbole ein und versetzte sich mit Hilfe verschiedener Kräuter, welche sie in kleinen Schalen um sich herum verbrannten, in einen tranceähnlichen Zustand. Ein jeder richtete so seinen Blick nach Innen, konzentrierte sich auf den Mittelpunkt seiner magischen Kräfte und „griff“ sodann durch diesen hindurch nach Außen.

Sie brauchten nicht lang, um die Wesenheiten zu spüren, welche sich unablässig auf sie zu bewegten. Nun kam der entscheidende Augenblick!
Mit größtem Feingefühl doch aber wild entschlossen, fassten die Beschwörer nach dem Geist der Oger und ein Ringen um die Kontrolle begann.
Die Wesen waren im Geiste ebenso wild und unbändig, wie ihr Erscheinungsbild vermuten ließ, und schon bald standen den Vier die Schweißtropfen auf den Stirnen und ihr Atem wurde zunehmend schwerer vor Anstrengung.
Unablässig murmelten sie die Beherrschungszauber vor sich hin, welche Verlany über lange Zeit aus den verschiedensten Quellen zusammen getragen hatte.
Es war ein harter und zäher Kampf, wie würde es wohl enden?

(wird fortgesetzt)


Schattentum Arridrool


 (c) 2003-2004 Markus Penz