|
|
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
An einen gefallenen Helden 1. Woche des 4. Jahres Bestürzt nimmt den Bergkönig die Nachricht vom Tode Aggrotharrs entgegen. Dann fasst er sich, steht auf und sagt: "Zwergenbrüder, Trolle und Schrate des Domron Rogmarok! Ein guter Freund ist von uns gegangen. Ein Freund, der uns stets beschützte, wenn das Feuer der Drachen wieder unsere Bingen heimsuchte. Was jedoch noch fast erschreckender wirkt als der Tod Aggrotharrs selbst, ist, dass Koschax, unser Bruder, mitgewirkt hat bei seinem Tode. Und auch der weise Raiecon hörte nicht auf uns. Wir baten Raiecon, die Riesen ziehen zu lassen. Was geht uns denn der Krieg im Westen an? Wenn die Menschen auf unsere Hilfe angewiesen wären, so hätten sie sich in vergangenen Monden diplomatischer verhalten.
Mag sein, dass Koschax und Raiecon der Überzeugung waren, das richtige zu tun. Ich kann und will nicht darüber Gericht halten. Ich kann nur um einen gefallenen Freund trauern.
So lebe wohl, großer Freund. Der Abschied fällt schwer, doch sei dir gewiss: ein Grabstein in der Halle der Könige wird für dich errichtet. Mögest du dort den Frieden finden, der dir zu Lebzeiten verwehrt wurde.
In Trauer
Ehrwürdiges Väterchen, Bergkönig Atogrosch Eisenbart.
Domron Rogmarok
|
|