Terra Magica Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels
Nuntius Magicus - Der Magische Bote

An die Eiserne Wacht
2. Woche des 4. Jahres

Werter Zwergenfreund im Osten!
Interessant, was wir lesen dürfen. Ein Menschenreich hätte sich den Krieg eingehandelt, Ihr wartet auf eine Einladung zum Mitkämpfen und wir alle hätten den Kontakt mit Euch schleifen lassen, dürfen wir lesen.

Na, dann fragt mal bei Okosch Thorgrim an, mit dem wir in engem Kontakte stehen, wo hab ich denn gerade die Masse an Depeschen von Euch, wo Ihr doch sicher nicht den Kontakt habt schleifen lassen...?

Wir haben oft genug gewarnt dass Eure Kriege im Osten den Sieg gegen Sarul gefährden und um Unterstützung gegen Sarul gebeten.
Braucht Ihr eine Extraeinladung den Freunden beizustehen, werte Wacht, wenn all überall die Schlachtreihen gechlossen werden?
Der nette Satz, dass sich der Kaiser Calant den Krieg "eingehandelt" hat, zeigt mir leider, dass Ihr immer noch nicht verstanden habt, worum es geht, liegt vermutlich daran, dass Ihr Euch bei den Kriegen im Osten nicht noch um Diplomatie und Gesamtzusammenhänge kümmern konntet.
Wenn Sarul sein treiben vollenden kann, wird es kein Leben mehr auf Terra geben, keine Hallen und Berghöhlen, in denen Zwerge Erze abbauen, keine Meere, auf denen Nordmannen fischen und segeln, keine Auen, in denen Menschen Getreide abbauen...
Dass neben den Menschen sehr viele dies verstanden haben, konntet Ihr an der Anzahl der Besucher und Beobachter am Konvent der Kaiserwahl erkennen.
Und daran, dass durchaus auch bestimmte Meinungsverschiedenheiten untereinander zurück stehen, wenn der große Feind vor der Tür steht, siehe Menschen und Volk der Luunar, dessen Truppen unaufgefordert bereits unterwegs sind um unsere Reihen zu stärken. Auch ohne Extraeinladung.

Wir hoffen, dass Eure dies auch bald tun werden, anstatt sinnlos die Freundschaft durch Artikel wie den Eurigen zu gefährden.

Denn in der Not da sieht man wo der Freund steht.

Herzog Ivo von Wingan





Bund der Winganer


 (c) 2003-2004 Markus Penz