Terra Magica Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels
Nuntius Magicus - Der Magische Bote

An das Nebelreich
3. Woche des 4. Jahres

Kulkum vom Nebelreich:

Wie ihr gewiss selbst bereits im Nuntius gelesen habt, sind finstere Zeiten herangebrochen. Im Westen sammeln sich die dunklen Horden und drohen die Menschenreiche zu überwältigen. Nur ein vereinter Norden kann diesem Angriff genug entgegensetzen, um dem grausamen Terrenor und seinen Speichelleckern Einhalt zu gebieten.

Der Rat der Ahnen möchte euch daher in aller Form und mit der gebotenen Höflichkeit darum bitten, eure Kriegshandlungen im Nordosten umgehend einzustellen!

Wir haben davon gehört, dass eure Geisterhorden in Hrunkog eingefallen sind, einem Nordmann-Hafen, der vom Jungfernbund verwaltet wurde und den eigentlich das neu aufgekommene Reich des Eisclans bitter nötig hätte.
Desweiteren sollen eure Truppen angeblich in den nördlichen Gewässern umherziehen, wo es wohl bald zu weiteren Kämpfen kommen wird.

Wir wissen nicht, was von diesen Angaben alles genau den Tatsachen entspricht, aber wir hörten bereits von mehreren Seiten davon, sodass wir von der Richtigkeit dieser Angaben ausgehen.

Es liegt in eurer Macht weitere Kämpfe zu vermeiden und eine rasche, friedliche Lösung zu erwirken, auf deren Grundlage wir dann vereint gegen Terrenor vorgehen können.

Zwei Arten von Reichen gibt es, die für Terrenor arbeiten: Die einen, die dies offen tun, können am Schlachtfeld bekämpft werden. Die anderen, die vermehrt im Osten zu finden sind, arbeiten Terrenor dadurch zu, dass sie entweder verräterisch im Verborgenen wirken, oder indem sie eine Vereinigung gegen Terrenor verhindern. Reiht euch nicht in die Gruppe letzterer ein, sondern stellt euch gemeinsam mit uns gegen Terrenor.
Eure tapferen Brüder vom Jungfernbund haben unser Angebot zum Friedensschluss bereits angenommen - auch euch wollen wir hiermit die Hand zum Frieden reichen.


für den Rat der Ahnen:
Okosch Thorgrim
Vorsitzender des Rates

Domron Okosch


 (c) 2003-2004 Markus Penz