Terra Magica Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels
Nuntius Magicus - Der Magische Bote

Als die Erde blutete... (I)
4. Woche des 4. Jahres

Barak Dar Kaala, Stammeshäuptling der Orks des Blutpfad-Clans, war etwas beunruhigt. Vor einigen Wochen waren seine Schamanen hinauf in die Berge Sugra-Azgash´s gewandert, hinauf zum Dämonentor, um ein Ritual zu vollführen, welches die Mächte der Hölle selbst den Orken Untertan werden lassen sollte.

Barak trat vor sein Zelt und schielte nach Westen, dorthin, wo die Schamanen aufgebrochen waren, zusammen mit einem Adepten des Reiches der Dunklen Sonne und seinen Leibwächtern. Barak hatte das für keine gute Idee gehalten, doch die Schamanen hatten ihn beruhigt und gemeint, dass er noch von Nöten sei. Bei diesen Worten hatten sie ein breites Grinsen aufgesetzt.

Plötzlich vermeinte Barak etwas den steinigen Weg herunter kommen zu sehen. Anfangs noch schlecht zu sehen, doch nach kurzer Zeit erkannte er eben jenen Adepten der Menschen, zusammen mit seiner Leibgarde - oder vielmehr nur noch mit einem kleinen Teil eben jener.

Mit wild fuchtelnden Armen rannte er ins Lager der Orks und machte keine Anstalten, anzuhalten: "Tot, alle tot! Hitze, Blut, über all Blut! Es war riesig, es war so stark, so unglaublich stark. Die Schamanen, ihre Macht war zu klein - wie Halme brachen ihre Zauber! Und es, es war nicht alleine. Ich konnte fliehen, doch es war nicht alleine - ich meinte sieben zu sehen, die dem ersten hinterherstiegen, heraus aus der Dunkelheit, direkt aus der Hölle - und die Erde selbst, sie blutete!"

"Ich muss weg von hier, weit weg. Darf mich nicht finden!" und ebenso schnell wie der Adept das Lager erreicht hatte, verließ er es auf der anderen Seite wieder und rannte wie vom Wahnsinn befallen nach Osten weiter...

[Ende Teil I]

Blutpfad-Clan


 (c) 2003-2004 Markus Penz