|
|
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
Entscheidung am Steinkreis 6. Woche des 4. Jahres Es war eine besondere Nacht.
Die Sterne waren in eine Konstellation getreten, welche sie zuletzt vor mehr als fünf Jahrhunderten eingenommen hatten. Es war eine Nacht voller Kraft, durchstömt von der dunklen Macht Aeons, welche ungehindert zwischen den steinernen Wächtern des Kreises in Karadrak pulsierte.
Es war erst wenige Wochen her, seit die Schwarze Gilde zu Arindrok endlich ihren letzten Ausbau erfahren hatte. Nunmehr erhob sich auf dem nebelumhangenen Berg die erste echte Magierakademie Terras. Mit der Fertigstellung der Akademie war die Spannung zwischen den Meistern der Akademie von Tag zu Tag angewachsen. Eine Entscheidung stand bevor.
Die Leitung der Schattenakademie bedurfte einer engültigen Klärung, denn viel zu lang hatten die Meister sich untereinander stets mistrauisch beäugt und jeden vermeindlichen Vorteil eines möglichen Rivalen zu verhindern getrachtet.
Auch wenn offene Kämpfe nicht Teil des Kodex waren, so hatten doch diverse kleinere, heimlich ausgetragene Gefechte die Reihen der Anwärter bereits gelichtet.
Jetzt waren nur noch zwei übrig, welche zu klären hatten, wer von ihnen, die Geschicke der Akademie in Zukunft leiten würden:
Grenfan as Ghersh, der Oberste Schattengelehrte der bisherigen Gilde, und Skhara Gartas, ein junger, finster blickender Mann, welcher gerade erst den Stand eines Adepten überwunden hatte und zum Schattengelehrten aufgestiegen war.
Als die beideen Kontrahenten sich dem Steinkreis näherten traten die Sterne gerade in direkte Konjunktion und der Kreis selbst erspürte die Anwesenheit der beiden mächtigen Magier.
Ohne ein Wort zu sagen, betraten beide das Innere des Kreises und badeten in den ungezügelten Energien. Ein jeder schenkte dem anderen ein kurzes Nicken.
Gespräche waren nicht von Nöten, beide kannten die Regeln, und beide kannten das Schicksal, welches den Verlierer erwartete.
...
Am nächsten Morgen betrat ein erschöpfter und ausgelaugter Magier die Hallen der Akademie. Seine Robe bestand nur noch aus Fetzen, die Haare waren versengt und Blut tropfte aus ungezählt Wunden zu Boden.
Die bereits wartenden gelehrten und Adepten der Akademie machten bereitwillig Platz, um den Magier passieren zu lassen, der sich trotz seiner Schmerzen aufrecht hielt und mit festem Blick, die Anwesenden musterte.
Für die Neustrukturierung der Akademie war später Zeit und es würde ohnehin niemand etwas gegen die neuen Anweisungen sagen. Mit dem heutigen Tage würde es keiner so schnell wagen, seine Autorität in Frage zu stellen, denn seine Macht konnte nur noch von den Hirophanten selbst übertroffen werden. Keinen Sterblichen hatte er zu fürchten, denn er war:
Skhara Gartas
Oberste Schattengelehrter der Schattenakademie zu Karadrak,
der Erste Erzmagier Terras!
Schattentum Arridrool
|
|