|
|
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
Der Lauf der Dinge 14. Woche des 4. Jahres Vielleicht macht mich ja die tägliche Nachtwache der Fackel Valas in Estgart ein wenig verwirrt...
Aber was ist los auf Terra....?
Die Horden Saruls werden vernichtend geschlagen.
Statt nachzusetzen, stehen die Überreste dessen Armee und deren Verbündete in der Nachbarmark -die unsere Heimat war - unbehelligt herum
Dann wacht die Hierophantin Fyr Ashmors auf und binnen weniger Wochen kommen mehr vernünftige Sätze Fyr Ashmors über den Nuntius, Regionsbotschaften und durch Depeschen als in den vergangenen vier Jahren.
Dann findet sich ein merkwürdiger Bund zusammen, beide Orkvölker und das Schattentum, welches bisher mit uns zog und stritt.
Nun, man soll Reisende nicht aufhalten, aber Freunde erzählen vorher was los ist und nicht erst am Ende, wenn alles gelaufen ist. Die Enttäuschung meinerseits ist nicht in Worte zu fassen.
Andere wiederum beschwören anscheinend wie und wen auch immer und es erscheinen merkwürdige Wesen in unseren Marken und hinter den Grenzen.
Weder kennen wir Ihre Ziele noch warum sie meinen, durch unser Land kommentarlos marschieren zu dürfen.
Wir sind Menschen, diese haben sicherlich nicht den Kenntnisstand alter Reiche, auch reagieren sie manchmal auf Unbekanntes vielleicht übertrieben.
Aber zur Zeit ist sehr - zu viel unbekannt und weder unsere Priester noch Vala oder andere sagen uns, was auf Terra gerade passiert.
So bleibt uns nur, zu entscheiden und mögen wir dies in einigen Punkten aus Unwissenheit falsch tun, so tut es uns leid, mögen die Götter uns richten, aber nichts zu tun, erscheint uns der Weg der auf jeden Fall der Falsche ist.
So geben wir hiermt bekannt, was uns ratsam erscheint:
1. Alle Reisende und Stehende in unsere Marken mit Ausnahme der vertraglich vereinbarten Durchreisenden, abgesprochener Grenzposten sowie der Allianzmitglieder der Drei, Angehöriger der Völker der Zwerge und des Volkes der Luunar werden aufgefordert, noch diese Woche Reisebefehle zu setzen, die AUS den Marken des Bundes führen.
Sollte dem nicht enstprochen werden, werden unnötig Leben dran glauben.
2. Reisende, die Reisen in unsere Marken hinein unternehmen und nicht von oben genannten Völkern stammen, benötigen eine Genehmigung vor (!) Betreten unserer Marken. Ansonsten werden wir dafür sorgen, dass Ihre Reise einmalig bleibt.
3. Rufen wir unsere Freunde auf, uns Ihre Kenntnisse mitzuteilen, auf dass viele Freunde mit wenigen Informationen zusammen eine Allianz mit einem besseren Bild über die Lage ergeben.
Herzog Ivo von Wingan
Bund der Winganer
|
|