|
|
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
Sehende Kleiner Dinge 16. Woche des 4. Jahres Ich bin nicht auf diese Welt gekehrt um mich mit dem Hochkönig der Zwerge zu balgen.
Ich grolle nicht dem Reiche der Dunklen Sonne für den Tod vieler.
Es wird sich weisen wer im Sinne des Gleichgewichts auf Terra waltet, es wird sich weisen, wer die rechtmässige und vorbestimmte Herrschaft der Finsternis einnehmen wird, um das Bestehen der Welt, die aus Schatten und Lichte erschaffen wurde und beschaffen ist, zu sichern.
Es wird sich weisen, wer diese Herrschaft annehmen und erkennen wird und sich fügt.
Vieles wird sich weisen.
So seien nur wenige Worte gesprochen an den ehrwürdigen Hochkönig und ich meine wohl, dass auch er sich dem Entscheid, der nicht Gier noch Widerstand entspringt, fügen wird und dem nicht zuwiderhandeln wird.
Das Volk der Zwerge ist stark in seinen Bingen und unter Lande, das Land der Nordleute bleibe das Land der Nordleute.
Die Riesen als Feinde des Gleichgewichts erhielten ihre Lektion und werden schlau daraus oder durch ihr Walten selbst vergehen.
Jeder hat seinen Platz auf dieser Welt und dass bereits Zwergenvolk über See zieht ist seltsam genug.
Um nicht den Groll des Zwergenkönigs auf Uns zu ziehen, sei folgendes beschlossen, was auch im Sinne Eurer Forderung liegt.
Sirland bleibt Land der Nordleute, Thorfast der Kriegsfürst sei zu dessen Hetmann bestallt so er möchte, Meine zweite Wahl fällt auf Brotgrim den Starken. Doch kein Zwerg sei Herrscher über Nordmannen, das solltet Ihr verstehen, denn auch nie war es mein Begehr über Zwerge zu gebieten.
Doch da einer großen Schar die Heimat genommen wurde, und ich mich Eurem Wunsch fügte, da habt auch ihr etwas zu erfüllen.
Brot und Korn fehlt meinen Gläubigen wenn sie zurück in Ihre Heimat wollen, durch den Verlust Sirlands.
Hochkönig, reichster aller, Langbart und Kämpfer mit loderndem Mut, zeige der Welt Deinen Stolz und Deine Würde indem Du meinen Gläubigen die Möglichkeit gibst Deinem Wunsch nachzukommen und gib ihnen genug Gold um nach Hause zu gelangen. Dann ist mein Einfluß vom Osten gewichen, die Riesen brauchen nicht länger um Ihr Bestehen fürchten, so sie sich nicht selbst ins Unglück stoßen, ein neuer und ehrbarer Herrscher in Thorfast kommt zu großer Macht und mag dort für Frieden sorgen.
SOviel sage ich dazu, doch saget Ihr Ältester, was Ihr davon hält.
Keine Bitte ist es, kein Befehl, es ist die einzige Möglichkeit, neben der großen Unglücks, welches ich nicht heraufziehen lassen möchte, wenn es nicht heraufbeschworen wird. Und ich meine ebenso, dass Eure Weisheit Euch dies als die beste Möglichkeit zeigen werden.
Andere Dinge, Wichtige Dinge, die auch Euer Leben betreffen verlangen nach mir und meiner Macht und werden alles zum Guten lenken.
Gilga, die Maid des Nordens
Hüter des Gleichgewichts
|
|