|
|
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
Genesis arcani 16. Woche des 4. Jahres Zu Ardar war die Versammlung endlich vollzählig.
Maorol, der letzte der Frates Moriendi, der sich stellvertretend für den gesamten Orden von Sarul abgewandt hatte, hatte sie hierher zusammengeführt und dafür gesorgt, dass sie alleine und ungestört waren, an diesem alten Ort, an dem die Schwarztannen ohne jeden ersichtbaren Grund eine kreisrunde Lichtung frei ließen, in deren Mitte jetzt das Buch gelegt worden war, das Liber Arcanorum.
Gilga, die Jungfer des Nordens, die unberührte, die überirdische Schönheit, die erwählt war, das Szepter zu führen, denn von machtvollem Blute ist sie,
Calant, zu Kadenz zum Kaiser gekrönt, auch von uraltem Blute und bestimmt das Schwert zu führen,
Cryl Jala Ashmor, die jahrhundertelang geschlafen, aufgewacht, um in dieser Stunde ihren wichtigsten Dienst an Terra zu vollbringen und
Palan Corax, einst der wahre Herr Terrenors, doch nun geläutert, durch sein eigen Opfer und zweihundert Jahren des Leids, des dahinvegetierens zwischen Leben und Tod.
Ein jeder und eine jede hatte seine Position eingenommen, die Arme erhoben und riefen SIE an, um IHR vom Verrate Saruls zu berichten, von seinen Plänen die Cryl Jala Ahmor in ihrem Schlafe gesehen und die ganz Terra in den Untergang stürzen sollten.
Ein Wind erhob sich auf der Lichtung und zerrte an ihren Kleidern, schien sie selbst in die Lüfte reißen zu wollen, doch sie standen da wie in Marmor gemeisselt und hielten ihm stand, spürten IHRE Anwesenheit und sprachen zu IHR in Gedanken.
Und sie spürten noch eine andere Anwesenheit. Der, den zu vernichten sie sich hier versammelt hatten, hatte noch nicht aufgegeben. Im großen Saal des schwarzen Turms zu Terrenor hatte auch er sie angerufen, beschwor sie wider die Auserwählten, sprach finstere Zauber in immer verzweifelter werdender Hast.
Doch SIE war eine Göttin und so sah sie, wo Recht und Wahrheit waren und so ließ der Wind auf jener Lichtung zu Ardar schließlich nach und sie alle hörten IHRE Stimme im Kopfe, klar und deutlich wie das gesprochene Wort:
MEIN SEGEN RUHE NIMMERMEHR AUF IHM. NUR NOCH MEINEN ZORN SOLL ER SPÜREN.
So nahm Palan Corax, durch Ihre Hand geleitet, das alte Szepter und schritt in die Mitte der Lichtung, erhob das Artefakt ungeheurer Macht und tat, was ihm die Herrin geheißen. Mit aller Macht ließ er das Szepter auf das Liber herabkrachen. Blitze schlugen daraus hervor, und schwarzer Rauch stieg auf, wo das Buch gelegen hatte ... und weit entfernt, zu Terrenor war alle Macht Saruls geschwunden.
Rittermark Hervanal
|
|