Terra Magica Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels
Nuntius Magicus - Der Magische Bote

Aye shah aban dûn...
23. Woche des 1. Jahres

Mit trauernden Ohren vernahm ich die flüsternde Botschaft des Windes, die er mir seufzend von Osten her brachte.
'Die Wälder, sie brennen, sie brennen unter den vernichtenden Flammen der Zerstörung. Freund, die Wälder sind in Gefahr, die Harmonie wurde zerstört, zerschlagen in einem Zwiste der uns nicht einnahm, sie brennen, Freund, Bruder!'
Nur mit schweigendem Herzen und stillem Sein konnte ich die traurige Botschaft des Windes vernehmen, säuselnd wie ein Traum stellte sie sich mir ein.
Doch nun drangen noch weitere Botschaften an mein Ohr: Die Drachen verwüsten unsere Wälder, schänden unser friedliches Volk und zerstören die Harmonie, die solange gebraucht um sich einzustellen.
Höret, Nebeldrachen des Ostens! Ihr habt einen Fehler gemacht, einen schweren Fehler! Lange ward der Frieden in den Wäldern nicht so gebrochen wie ihr es vermochtet, lange waren Fehden und Kämpfe mit Worten ausgetragen! Ewig waren es die Elben, die den Frieden zu wahren suchten!
Plötzlich fallt ihr ein, ohne ein Wort zu verlieren, ohne euch der Harmonie klar zu werden, die ihr mit einer Feuersbrunst zu Asche vernichtet.
So sei es, wenn es so von euch gewünscht, werden wir die Einladung zu diesem Tanze annehmen, denn nur euer Tod oder euer endgültiges Verschwinden mögen den Wäldern der Elben ihren Frieden zurückbringen! Erst wenn alle Bäume nachgewachsen, die ihr in einem Atemzug verbrannt, wird die Harmonie heimkehren!
So werden wir Elfen neue Bäume pflanzen und euch jagen, und es sei euch gesagt, ihr habt eine Macht erzürnt, derer ihr euch bis jetzt noch nicht im Klaren seit!
Möge der Frieden und die Harmonie die Zukunft unserer Wälder nach eurem Verschwinden wieder bestimmen!

So ließ ich es verlautbaren, Raiecon der Weise, Wegweiser der Luunar, bevor ich mich selbst erhob, um euch entgegen zu schreiten!


Volk der Luunar


 (c) 2003-2004 Markus Penz