Terra Magica Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels
Nuntius Magicus - Der Magische Bote

Antwort: Die Hand zum Frieden
36. Woche des 4. Jahres

Ehrwürdiges Väterchen, Bergkönig Atogrosch Eisenbart!

Ihr sprecht in Eurem Artikel davon, dass Ihr einer Schlacht nicht zustimmen wolltet, da Ihr keine Toten wegen persönlicher Differenzen zwischen uns für sinnvoll erachtet, gerade weil wir als beide der Seite Valas zugehörig Seit an Seit streiten sollten.
Nun, es mag einleuchtend und verständlich erscheinen, dass Ihr aufgrund meiner diversen Artikel und Depeschen, in denen ich Eure Angriffe auf unschuldige und oder schwächere Reiche sowie die Besetzung deren Marken anprangerte, ein persönliches Problem mit uns habt.
Seit Euch versichert, dass unser Verhalten allerdings nicht geprägt war und sein wird von persönlichen Einschätzungen der jeweiligen Herrscher sondern von der neutralen aber naturgemäß subjektiven Einschätzung der jeweiligen Politik des gesamten Reiches.
So haben wir nicht nur Zwerge angeprangert, sondern auch andere wie das Reich Sûl, Fyr Ashmor oder das ehemalige Reich Jungfernbund.Allen diesen Reichen warfen wir dasselbe gieriges Verlangen nach mehr militärischer und wirtschaftlicher Macht vor und dies stand und steht im Gegensatz zu unserem Verständnis, dass nur die Einheit eine Chance bietet, dem Bösen zu begegnen.
Einige dieser Reiche haben - teilweise verursacht durch einen Machtwechsel an der Spitze - Ihr Fehlverhalten eingesehen und wir leben in Freundschaft nebeneinander.
Wir hatten daher auch kein Interesse an einem langen Krieg gegen Euch und wollten die Sachlage möglichst zügig durch eine Schlacht klären, da die Klärung auf schriftlichem Wege augenscheinlich durch Eure Vorbehalte uns gegenüber und Eure Uneinsichtigkeit gegenüber Eurem Verhalten nicht mehr möglich erschien.

Wir freuen uns, dass nun erste Anzeichen zu erkennen sind, Eure bisherige Verhaltensweisen zu korrigieren. Die Abgabe zweier eroberter Marken im Bereich des Waldreiches an ein junges Elfenreich gehört gelobt und dies sei hiermit ausdrücklich geschehen.Es ist nie leicht, einmal erobertes Terrain wieder abzugeben, dazu gehört Mut nach Innen und Außen.
Wenn nun noch Eure Rassenbrüder der Eisernen Wacht und von Domrok Okosch bald ähnlich lautende Artikel verfassen, in denen vor allem dessen Marken der Naruhim und des Waldreiches mit Steinkreisen ebenfalls an junge Reiche abgegeben werden, hätte sich unser Grund zum Aufruf zu einer Schlacht im Nichts aufgelöst. Dies wäre die beste aller unserer Zukunftsträume denn wie Ihr nun wohl auch richtig erkannt habt, nur gemeinsam für Vala können wir alle im Norden überleben.
Herzog Ivo von Wingan



Bund der Winganer


 (c) 2003-2004 Markus Penz