Terra Magica Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels
Nuntius Magicus - Der Magische Bote

Disput im Süden
38. Woche des 4. Jahres

Wertes Reich Arcanar!
Ihr habt unser Mitleid. Mit dem Schlangenreich Abanasinia in der Nähe ist es bestimmt nicht leicht. So spricht deren Führung nur mit gespaltener Zunge, aus derem Munde eine wahrhafte Geschichte zu bekommen, würde dem Wunder des gleichzeitigen Erscheinens Valas und des Verschwinden des EINEN Drachen gleichen.
Wir wurden mehrmals von den Schlangen "unter der Hand" unterrichtet, welche geheimen Taten der eine oder andere unserer Verbündeter oder unserer Feinde angeblich vorbereitet. Wir waren stets amüsiert, welch Fantasie dieses Reich aufwendet, um Keile zwischen unser Reich und unsere Freunde zu treiben und wie es die eigenen Verbündeten uns gegenüber runter machte.
Wären all dessen Geschichten wahr gewesen, wäre wahrscheinlich das Schlangenreich selber das Einzige, welches rechtschaffen ist...

Zur Vernichtung des Reiches Maharka Jemul im Süden nur eines, wertes Schlangenreich:
Selbst in den Norden hat sich herumgesprochen, dass es bereits einen Vertrag gab, der dem Reich das Überleben sicherte. Nur einer hat sich an diese Abmachung nicht gehalten und aus Eigennutz trotzdem angegriffen, obwohl es vorher nicht gerade die Vorreiterrolle im Kampfe gegen Maharka Jemul inne hatte: Ihr.
Dies hat der Norden nicht vergessen, der Süden auch nicht und es ist anscheinend die Zeit kommen, wo ein Schlangenreich vor lauter Lügengeschichten nicht mehr weiß, was wahr war und was selbst erfunden.

Herzog Ivo von Wingan

Bund der Winganer


 (c) 2003-2004 Markus Penz