Terra Magica Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels
Nuntius Magicus - Der Magische Bote

Sturer als ein Zwerg
40. Woche des 4. Jahres

Man möchte es nicht für möglich halten, dass der Orden der Ihaeliten es schafft, sturer zu sein als ein Zwerg. Da beobachtet ein Banner Zwergenveterane, dass so ein Mönch von Angvar aus nach Norgward reisen will. Sie weisen ihn darauf hin, dass in den Stammlanden des Domron Rogmarok normalerweise keine Besucher erwünscht sind, er möge seine Richtung ändern. Doch der Mönch bleibt stur. Er reist nach Norgward. Dort warnt man ihn, dass man ihm seine Sturheit mit der Axt aus dem Kopf treiben wird, so er nicht umkehrt und aufhört, nach Eldrabarr zu reisen. Man lässt ihm eine Woche Bedenkzeit. In der nächsten Woche stellt ihn Kommandant Kalim, Sohn des Kolamosch zum Kampfe, aber der Mönch flieht. Da ein ausgebildeter Drachentöter und Bingenkommandant keinem fliehenden Langbein hinterherrennt, begibt er sich wieder zurück in die Binge. Dann kommt der freche Wanderer in Eldrabarr an. Kommandant Ajax, Sohn des Aramosch schickt zwei Kriegstrolle, die den Mönch schneller zerfetzen, als er sie kommen sieht.

Ab nun werden Eure Mönche überhaupt nicht mehr gewarnt, Ordensmeister Clausanis! Betretet ihr die Gebiete Hohe Thaeriden, Thorab, Norgward, Eldrabarr oder Kap Razad so findet ihr den Tod. In unseren Marken wird unser Gesetz respektiert, für Euch wird keine Ausnahme gemacht.

Ihr seid übrigens der erste, der mehr als eine Warnung bekam - diesen Bonus habt ihr durch Euer Verhalten in ein Malus verwandelt.

Ehrwürdiges Väterchen, Bergkönig Atogrosch Eisenbart

Domron Rogmarok


 (c) 2003-2004 Markus Penz