|
|
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
Träume, die der Nordwind bringt 25. Woche des 1. Jahres Die Innenhalle eines großen Langhauses. Über einem Feuer brutzelt ein fetter Bärenbraten, ein Eisbär des Nordens. Der Körper weist einige grausam zerfetzte Stellen auf, und an ein paar Stellen scheinen große Brocken herausgerissen worden zu sein. Das gefürchtete Raubtier der Eismeere scheint einem noch gewaltigeren Räuber zum Opfer gefallen zu sein. An dem langen Tisch trinkt und schmaust eine erkleckliche Anzahl wilder Gestalten, und steter Lärm erfüllt den Raum. Am oberen Ende der Tafel ist ein leicht erhöhter, thronähnlicher Sitz, auf dem sinnierend und still das fröhliche Treiben beobachtend ein großer Mann sitzt. Er ist in einen Mantel aus Wolfsfellen gehüllt, und das lange, schneeweiße Haar bedeckt seine Schultern.
Plötzlich ertönt ein lautes Krächzen, und ein schwarzer Schatten fliegt durch den Eingang in die Halle. Der Rabe hält in seinen Klauen einen schwarzen, leicht schimmernden Kristall. Mit wenigen Flügelschlägen hat er den Raum durchquert, läßt den Kristall in die rechte Hand des Mannes fallen, und landet sicher auf dessen Schulter. Kurze Zeit scheint der Vogel ihm etwas ins Ohr zu flüstern. Als der Weißhaarige zum Sprechen ansetzt, verstummt schlagartig jedes Geräusch in der Halle.
"Um des Dunklen Blutes willen also einen Bund..."
Nachdenklich betrachtet er den schwarzen Kristall. Dann zerdrückt er ihn geistesabwesend und ohne sichtliche Kraftanstrengung in der Hand und blickt nachdenklich in die Runde. Ein dunkler Schatten scheint sich aus dem Staub zu lösen und mit der Hand zu verschmelzen. Schon nach kurzem ist von dem schwarzen Schimmer nichts mehr zu erkennen. Daraufhin wendet der Mann den Kopf zu dem Raben und fährt fort.
"Richte König Eisenfaust aus, verbunden fühlt sich der Nordmann nur mit seinesgleichen, dem Wind, der See und dem knarrenden Kiel unter seinen Füßen. Jede andere Zusammenarbeit ist zeitlich begrenzt und endet, nachdem sie ihren Zweck erfüllt hat. Und nun flieg!"
Daraufhin breitet der Rabe die Schwingen aus und verschwindet durch den Eingang der Halle im Dunkel der Nacht...
Skjartheim
|
|