Terra Magica Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels
Nuntius Magicus - Der Magische Bote

Reise in die Unterwelt.......
42. Woche des 4. Jahres

Es war die 41. Woche des 4. Jahres, als ich meinen Augen kaum trauen konnte..... ich sah einen Schlund der direkt in die weite Tiefe der Unterwelt führte.
Ein leicht schwefeliger Geruch stieg mir in die Nase je weiter ich mich dem Schlund näherte und es schien immer wärmer zu werden, um nicht zu sagen kochend heiss.
Niemand der umstehenden Menschen wagte es auch nur in den Schlund hinunter zu sehen, vor Angst welche Mächte dort lauern könnten, doch einer schien mutig wie eh und je, Abbadon, ein Dämon des Blutpfad-Clans.
Meine Neugier stieg je weiter er sich dem Schlund näherte und plötzlich darin verschwand. Durch nichts wurden meine Schritte gebremst, denn ich war dem Schlund bereits so nahe, dass es niemand wagte mich abzuhalten und so warf ich einen ersten Blick in die Unterwelt: Brodelndes Lava stieg aus unzähligen Quellen hervor und ein weiter Gang aus Lavagestein führte tief in die Unterwelt hinein. Was ich sah weckte meine Neugierde nur noch weiter und dsehalb beschloss ich als erster Mensch Abbadon in die Unterwelt zu folgen. Ich wagte es nicht meine Augen offen zu halten, während ich durch den Schlund ging... ich weiss nicht wie lange ich mit verschlossenen Augen marschierte, doch plötzlich hörte ich Schreie und Wehklagen in der Ferne und öffnete meine Augen. Noch nie in meinem ganzen Leben habe ich so etwas gesehen, alle meine Alpträume schienen in dieser Sekunde miteinander zu verschmelzen..... vor mir erhob sich die Stadt der Tausend Tränen........

Tagebucheintrag des Alten vom Berg



Shahir el Nar


 (c) 2003-2004 Markus Penz