|
|
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
Der Bote der Hölle 49. Woche des 4. Jahres Weit war der Weg gewesen, von Asegui bis hin in die Länder des Blutpfad-Clans.
Doch sie hatten ihr Ziel schneller erreicht, als sie es gedacht hätten.
Kaum in Ashub-Shagat angekommen machten sich Sylra die Vergessene und der ehemalige Küchenjunge Jhek auf den Weg zu jenem Teil des gewaltigen Orklagers, wo Barak Dar Kaala, der Häuptling aller Stämme, sein Zelt aufgeschlagen hatte.
Die Horden der Orks und Klingenoger blickten verwirrt auf die beiden einsamen Gestalten. Was wollten sie hier? Die würden schneller in einem Topf landen, als sie gucken konnten.
Die Hexe blieb schließlich in einiger Entfernung stehen, während der schmächtige Junge noch einige Schritte weiter auf das Zelt zuging. Er wirkte völlig verloren, wie er da so innerhalb eines immer größer werdenden Kreises aus wilden, übelriechenden Orken stand und zum Eingang des Zeltes blickte.
Dann straffte sich die Gestalt des Jungen, und alle Schüchternheit war verschwunden. Statt dessen umgab ihn eine Aura aus purer Boshaftigkeit und Gewalt schien aus jeder seiner Poren zu strömen. Mit einem Mal schien sich der Körper des Jungen auszudehnen, dann brach sein Rücken auf und zwei gewaltige schwarze Schwingen entfalteten sich, sein Leib wuchs und färbt sich in rot und schwarz, während die Haut zu dicken Hornplatten verwandelt wurde. Der Kopf glich plötzlich einer Mischung aus Wolf und Fledermaus mit gewaltigen Hauern und der gesamte Leib war bedeckt mit Stacheln. Und er erhob seine Stimme und sie schnitt durch die Herzen der Anwesenden wie eine dunkle Klinge.
„KOMM HERAUS, BARAK DAR KAALA, UND STELLE DICH MIR!
ICH BIN SAMOTH, AUS DER HÖLLENDOMÄNE AEON-A-THON, ICH BIN DER BOTE ABBADONS, DES ERSTEN BANNERTRÄGERS DER HÖLLE UND ICH BIN GEKOMMEN, DIR EINE LETZTE GELEGENHEIT ZU GEBEN, DICH FREIWILLIG AUF UNSERE SEITE ZU SCHLAGEN. DEIN VOLK ENTSTAMMT UNSERER DOMÄNE, DU HAST EINE PFLICHT.
ES LIEGT BEI DIR, FOLGE UNS ODER STIRB HIER UND JETZT!“
Schattentum Arridrool
|
|