|
|
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
Höret, Völker Terras! 2. Woche des 5. Jahres Lange genug haben wir euren niederträchtigen Reden zugehört, wie ihr euch beschimpft und euch Ratschläge gebt, wer wohl wie was am besten zu beschließen und entscheiden hätte...
Licht wie Dunkel wirft sich große Reden an den Kopf, beruft sich auf alte Rechte und Sitten und schreibt öffentlich, was beiweitem nicht einjeder lesen will!
So, mögen euch meine Worte, die des einzigen Herrschers der Elben, in den Köpfen hallen und nie mehr verklingen:
ES REICHT!
Lange genug betrachteten wir Elfen dieses gemeine Intrigenspiel, dort wird ein Herrscher erschlagen und der Mörder glaubt, den Willen eines ganzen Volkes gebrochen zu haben und andernorts bangen Herrscher tief in ihrem Heimatgemach und schmieden Pläne, wie alles gehen soll und passieren wird.
Und ich sage nur erneut:
ES REICHT!
Oh Palan Corax, Verdreher der Gedanken und unrechtmäßiger Nehmer meiner Schwester, glaubst du, nur weil du dir Dämonen zur Hilfe rufst wirst du siegen?
Oh Nein, denn wo deine Macht endet fängt die Meine erst an zu erstarken!
So rufe ich euch, alte Mächte des Lichts kommet und nutzet die alten Wälder der Elfen um Fuß zu fassen in den Gestaden Terras. Eilet herbei aus euren heiligen Sphären und meine Macht wird euch Brücke und Tor sein, auf dass ihr uns beistehet in dem finalen Krieg des Lichtes wider dem Dunkel. Und ich zitiere nur noch einmal aus den alten Lehren der Elben:
"Dort, wo Schatten herrscht, gibt es und wird es nimmermehr Licht geben. Dort aber, wo das Licht regiert, wird ewig Schatten sein, denn ohne ihn kann es nicht sein!"
Kommt und möge das Licht ewig währen!
Raiecon der Weise, Herrscher der Elben
Volk der Luunar
|
|