Terra Magica Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels
Nuntius Magicus - Der Magische Bote

Der Bote
2. Woche des 5. Jahres

Es war ein ruhiger sonniger Tag. Die Orks lagerten gerade in Schwertland und hatten den Blick auf die Menschenfestung frei. Schon einmal war er hier gewesen und war siegreich. Die Wolfsschädel waren mit allem möglichen beschaäftigt und dort hinten sattelte gerade der alte Widolt sein Pferd. Er war alt, doch sein Raubritterwesen lag dem der Orks nicht weit entfernt. Er hatte seinen fixen Platz bei den Orks.
Plötzlich wurde die Ruhe gestört. Aus dem großen jedoch schlichten Zelt des Heerführers wurde eine Stimme laut, die unverkennbar der Legende ghörte und der gerade einen Boten sprach der mit Nachricht aus der Heimat kam: "DAS GLAUBE ICH NICHT. WENN DU LÜGST, DANN REISS ICH DIR DEN KOPF AB UND SPUCK DIR IN DEN HALS, WAS ICH AUCH MIT DEINER FRAU DEINEN ELTERN, KINDERN UND ALLEN VERWANDTEN MACHEN LASSE."
Die Panik des Boten spürte man aus dem Zelt heraus und er sprach kleinlaut und hastig: "herr ich kan nur sagen was mir aufgetragen wurde und was ich mit eigenen augen gesehen habe. niemals würde ich wagen euch ..... arghhh."
Die Worte erstarben in einem schmerzerfüllten Röcheln und für einen kurzen Augenblick kehrte Ruhe ein, bis der kleine Ork durch den Zelteingang herauskatapultiert kam und Snaga hinterdrein im Ausgang erschien. Der Bote führ ungebremst in die Erde und man erkannte, dass er vorher schon bewusstlos gewesen sein musste. Die Augen Snagas blitzten als er in die Reihen seiner Orks blickte. Schmettara hielt er in seiner Rechten als wäre er ein Spielzeug. Wut war in seinem Gesicht zu erkennen. "DIESER DRECKIGE WURM, ICH HÄTTE IHN FRÜHER SCHON ZERQUETSCHEN SOLLEN, AUFSITZEN UND ZWAR SOFORT, IHR HUNDE. NACH FÜRTHEN."
Krock Hatzug konnte sich nicht erklären, was Snaga so erzürnt hatte, doch jetzt würde er ihn sicher nicht darauf anreden. Wenn er das überhaupt tun sollte.


Schädel-Horde


 (c) 2003-2004 Markus Penz