Terra Magica Spielerverein der Freunde des Gepflegten Rollenspiels
Nuntius Magicus - Der Magische Bote

Ritterkampf III
5. Woche des 5. Jahres

Die beiden Ritter jagen mit gesenkter Lanze aufeinander zu. Ein lauter Krach ist zu hören als sie aufeinander treffen und sie sind in einer Wolke aus Staub verschwunden...
Nach einiger zeit sieht man sie beide daraus hervortraben. Beide Schilde gespallten und die Lanzen gebrochen. Sie lassen sich von ihren Knappen die Schwerter reichen und begegnen sich nun am Boden. Ein langes hin und her beginnt. Einmal scheint Bernd im Vorteil zu sein, dann schaut es wieder so aus als ob Wilfanan den Sieg davon tragen würde. Mitlerweile sind die Rüstungen der beiden mit Dellen und Schnitten übersät und blutbeschmiert. Bei einem gewaltigen Hieb Bernds wird Wilfanans Helm gespalten und rutscht ihm links und rechts vom Kopf. Der Ritter ist vom Kampf gezeichnet: Blut und Schweiss rinnen in kleinen Bächen über seine Stirn. "Wollt ihr aufgeben?" höhnt Bernd. "Niemals!" kommt die gekäuchte Antwort des Heerführers. Wieder treffen die beiden aufeinnader und diesmal splittert nach einem gewaltigen Hieb des Hervanalers das Visir vom Helm seines Gegners. Ein Blick in seine Augen zeigt entschlossenheit, doch ist er genau so vom Kampf gezeichnet wie Wilfanan. "Wollt ihr aufgeben?" höhnt nun Wilfanan zurück. Die Antwort des Winganers besteht in einer Reihe von brutalen Angriffen. Wilfanan wird schwer am bein getroffen, so dass er sich kaum noch aufrecht halten kann. Zwischen den Hieben Bernds entdeckt er eine kleine Lücke und sticht zu. Der Ritter von Totenzacken taumelt zurück, die Hand an seiner blutenden Seite.
Mitlerweile sind bereits fast zwei Stunden vergangen.
Ein allerletztes Mal stürmen die Beiden aufeinander zu, heben kraftlos ihre Schwerter, prallen aufeinnader, und sinken dann besinnungslos zu Boden.

"Genug!" Ist die Stimme des Kaisers zu vernehmen. "Beide Ritter haben tapfer gekämpft. Sie haben bewiesen, dass sie ebenbürtig sind! Der Kampf ist hiermit zu Ende und es ist ein Unentschieden! Ich verbiete jedes weitere Duell, dies hält uns nur auf. Bernd von Totenzacken soll nichts geschehen und er soll aus Edebronn abziehen, nachdem unsere Truppen die Festung mitlerweile eingenommen haben. Bringt beide ins Lazarett!"

Rittermark Hervanal


 (c) 2003-2004 Markus Penz