|
|
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
War das nicht Rache genug? 29. Woche des 1. Jahres Bis an die Küsten von Ler´hediz hört man das Geschrei der Ertrinkenden.
30 arme Fischer aus Kap Akritos waren auf der Suche nach besseren Fischgründen, als sie zuerst vier mit 200 Mann vollbeladene Piratenschiffen, die wohl auf dem Weg in ihre Heimatprovinz waren entdeckten. Sofort alamierten sie ihre Familien zuhause und schafften es sogar in die nächste Seeregion zu flüchten. Doch dort war dieses verlassene Geisterschiff, das dort dahintrieb unter der schwarzen Flagge mit dem Totenkopf. Die Fischer hofften entfliehen zu können, doch sie hatten sich getäuscht. Das Geisterschiff war schneller und stärker und zerstörte die Schöne Kogge, die Mutter Natur den Bewohnen von Akritos zuvor geschenkt hatte. Angsterfüllt kämpfen die Fischer in diesen Gewässern um ihr Leben. Ihre Schreie wird man noch lange dort hören können, es sind die Schreie der totgeweihten Seelen, denn kein Schiff ist in der Nähe um sie retten zu können. Und so werden noch mehrere Monate die Leichen an den Strand von Ler'hediz gespült werden, und man wird den Helden gedenken, die ihren Familien von der kommenden Gefahr der Piraten berichteten, bevor sie für immer dem Meer übergeben wurden.
Die Bewohner von Kap Akritos aber, beweinen nicht nur ihre Männer, nein, sie zittern auch von der drohenden Gefahr und versuchen ein Heer aufzustellen.
Haben sich die Piraten jetzt nicht schon gerächt?
Akris darf nicht zerstört werden, dafür werden ihre Bewohner sorgen!
Vox Sajidae
|
|