|
|
Nuntius Magicus - Der Magische Bote |
Der Thronfolger ist tot! 13. Woche des 5. Jahres Wie uns vom Volke der Dalidaar zugetragen wurde, ist Prinz Farbosch, Sohn des Fanderam, Thronfolger des Rogmarok, im Zuge eines Kampfes gegen einen Wolf von den "Hütern des Heiligtumes" vom Volke der Dalidaar getötet. Raiecon selbst soll zwar den Lebensatem des Prinzen kurz darauf wieder auf Terra zurückgeholt haben, dennoch erlag der Prinz bei der Überfahrt von Tir Tairell nach Eärana seinen Verletzungen.
Dass ein Wolf bei den Elben höher angesehen wird als Prinz Farbosch, Sohn des Fanderam, wird ins Buch des Grolles notiert werden. Auch wenn der Thronfolger nicht das Recht hatte, über die Gesinnung des Wolfes zu urteilen noch dieses Urteil selbst zu vollstrecken, es herrscht nun ein sehr angespanntes Verhältnis zwischen den Völkern der Luunar und dem Domron Rogmarok.
Es wird den Luunar eine Frist von einem Mond eingeräumt, innerhalb derer eine Erklärung aus der Sicht der Luunar erfolgen mag, welche die Geschehnisse einstweilen in den Hintergrund zu rücken vermag. Sollte diese Erklärung nicht erfolgen oder unzureichend erscheinen, wird sich die Armee des Prinzen aus der Schlacht um Terra heraushalten und in die heimatlichen Bingen zurückkehren.
Ehrwürdiges Väterchen, Bergkönig Atogrosch Eisenbart.
Domron Rogmarok
|
|